1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jeder User soll einen eigenen Blog erstellen können

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Urlaub, 7. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Urlaub

    Urlaub Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Website mit Wordpress erstellen, bei der jeder User einen eigenen Blog verwalten kann. Also die User sollen sich bei meiner Seite anmelden können und dann anschließend einen eigenen Blog erstellen, auf dem sie bloggen und Fotos hochladen können.
    Zu erreichen sollen die Blogs so sein:
    www.homepage.de/username
    Die User sollen dann nur ihren eigenen Blog verwalten können. Dabei würde ich das Design des Blogs gerne vorgeben, also die möglichen Felder wie Name, Hobbys etc. und dann natürlich das Design der Blogposts - dieses soll identisch sein bei allen.
    Schön wäre es, wenn die jeweils aktuellsten Blogposts aus allen Userblogs gesammelt auf der Homepage einlaufen, also unter der Rubrik: "letzte Posts etc.".

    Gut wäre auch, wenn sie Freundeslisten haben, bzw. sich auch Nachrichten schreiben können etc.
    Aber das wichtigste wäre mir, dass sie alle einen Blog im selben Design (dem meiner Homepage) über meine Haupt-URL erstellen können und dann dafür die Blog-Rechte erhalten.

    Mit welchem Plugin mache ich das am Besten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Frag mal z.B. bei blog.de nach wie die ihr System aufgesetzt haben. Sollte das sein was du suchst.
     
  3. Urlaub

    Urlaub Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe ich mir mal angesehen, so in der Art sollte es sein. Ob sowas mit BuddyPress funktioniert? Ich werde da nicht so richtig schlau draus...
     
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Urlaub.

    Wordpress liefert inzwischen ja von Haus aus die Möglichkeit mit einer Installation mehrere Blogs zu verwalten... Stichwort Multisite.
    Der große Suchanbieter liefert dazu reichlich Infos...


    Gruß,
    WiSch
     
  5. Urlaub

    Urlaub Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WiSch,
    danke für die Info! Ich bin noch neu auf dem Gebiet und werde mich direkt mal einlesen! :)
    Gruß,
    Urlaub
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden