1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jemand Lust sich meine kaputte Installation anzuschauen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lumbatius, 29. Juni 2013.

  1. lumbatius

    lumbatius New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hatte auf meinem privaten Hoster einen Prototypen für unseren Tischtennisverein mit wordpress erstellt und dabei wordpress auch etwas kennengelernt. Als wir uns dann entschlossen die Page auch zu realisieren, war doch auf dem Prototyp schon etwas Inhalt zusammengekommen, weshalb ich sie auf den neuen Hoster transferieren wollte. Leider kriege ich nach den Transfer auch nach allen Regeln meiner Kunst und trotz nettem Support des neuen Hosters die wordpress Page unseres Vereins nicht zum laufen.

    Im Fehlerprotokoll steht immer wieder es gäbe Probleme mit dem Zugriff auf gewisse Dateien:
    [Sat Jun 29 17:59:22 2013] [error] [client 87.102.248.119] File does not exist: /home/ttcvicto/public_html/500.shtml, referer: http://www.ttc-victoria.ch/wp-login.php
    [Sat Jun 29 17:59:22 2013] [error] [client 87.102.248.119] SoftException in Application.cpp:254: File "/home/ttcvicto/public_html/wp-admin/index.php" is writeable by group, referer: http://www.ttc-victoria.ch/wp-login.php

    Als ich nun die Berechtigung aller Files und Folder auf 755 geändert habe, geht nun garnix mehr. Jetzt hat erwohl Probleme mit dem Zugang, obwohl alle Zugangsdaten korrekt sind.

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'ttcvicto_dbadmin'@'localhost' (using password: YES) in /home/ttcvicto/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1143

    Ich komm nun nicht mehr weiter. Welcher Crack unter euch hat Lust sich per Remote oder auch mit Zugang auf das Hoster-Backend oder Zugang auf die Files via FTP einen Überblick zu verschaffen, um herauszufinden, wo da der Wurm drinn steckt oder was ich da verbockt haben könnte?

    Es dankt und grüsst euch herzlich das WP-Greenhorn
    Andreas
     
  2. Mr.Grufti

    Mr.Grufti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  3. lumbatius

    lumbatius New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Info. Würde mich sehr wundern wenn die verseucht wäre. Ich denke meine Probleme haben mehr mit meinem Unvermögen als mit einem Hackerangriff zu tun.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Bist du sicher, dass du die Datenbankdaten des neuen Hosters in die wp-config.php richtig eingetragen hast?

    Wie bist du denn beim Umzug vorgegangen?
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Da ist nix verseucht...

    Check: Access denied for user 'ttc****_*******'@'localhost'

    Benutzername unkenntlich gemacht. Einstellungen und Settings überprüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden