1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jetpack als notwendiger Cookie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Krasse_Eloquenz, 15. April 2022.

Schlagworte:
  1. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe meine Website kurz auf Cookies geprüft, weil ich entscheiden will, ob ich ein Cookie Consent Tool brauche. "Cookieserve" sagt: keine Cookies. "Ghostery" sagt: Jetpack (nicht identifizierter Tracker).
    Heißt das nun, ich muss Jetpack deaktivieren, damit ich kein Cookie Constent Tool brauche? Wie schätzt ihr das ein?
    (Ich weiß auch nicht mehr, warum ich Jetpack installiert hatte; im WP-Tutorial wurde das damals geraten.)
    Die Website ist momentan noch nicht online.
    Danke im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    397
    Meine Empfehlung wäre Jetpack zu deaktivieren. Das ist allein aus Datenschutzgründen für deutsche Webseiten anzuraten. Wenn Du ohnehin nicht weißt wozu Du es brauchst umso mehr.

    Du kannst übrigens auch in den Entwicklertools deines Browsers selbst prüfen, ob und welche Plugins gesetzt werden.
     
  3. Krasse_Eloquenz

    Krasse_Eloquenz Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden