1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jetpack Überschrift "Projektart"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HeRoh, 16. Oktober 2017.

  1. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige bitte Hilfe.

    Ich nutze im Jetpack die Funktion "Projektart" für die Leistungen, die ich anbiete. Also Seminare, Kurse usw.
    Jetzt passt in der Überschrift der Begriff "Projektart" natürlich nicht. Zunächst habe ich probiert die .po Datei von Jetpack umzuschreiben und in den Child-Ordner abzulegen. Irgendwas scheint da aber nicht zu funktionieren. Der Begriff im Frontend ändert sich nicht.
    Also dachte ich mir, mach es einfach und verändere die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe. Dabei habe ich aber das Problem, dass natürlich die gesamte Überschrift verschwindet. Die Kategorie soll jedoch stehen bleiben. Selbst wenn ich nur den ersten Begriff umfärbe, würde aber vermutlich die Formatierung blöde aussehen.

    Weiß jemand, wie ich einfach nur diesen Begriff "Projektart:" verschwinden lassen kann? Ich habe das mal in woocommerce mit einer Funktion gemacht:

    remove_action( 'woocommerce_after_single_product_summary', 'woocommerce_output_related_products', 20 );

    Gibt es eine ähnliche Lösung auch für mein aktuelles Anliegen?

    Falls jemand sehen will, was ich meine: https://www.ichnatur.de/project-type/seminare-spezielle-themen/

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh, ich habe nicht damit gerechnet, dass dies doch offensichtlich ein schwieriges Thema ist. Ich habe es leider noch nicht lösen können und freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Grüße
    Daniel
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich vermute stark, dass es eigentlich kein schwieriges Thema ist. Allerdings ist Jetpack unter den Helfern hier (soweit ich weiß) nicht sonderlich beliebt und deshalb auch nicht sehr verbreitet. Ich denke, das ist der Grund, warum dir dabei auch niemand helfen kann.

    Ich würde dir empfehlen, dich mal direkt an den Jetpack Support zu wenden. Die sind in der Regel recht schell und auch bemüht und können dir da vermutlich besser helfen...
     
  4. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    ok. Verstehe. Herzlichen Dank für den Tipp. Ich versuche es mal.

    Wobei ich das nicht Mögen gar nicht so sehr nachvollziehen kann. Ist zwar ein Schwergewicht, aber hält einiges Nettes an Bord.

    Grüße
    Daniel
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich meine, dazu gab es schon Mal einen Thread. Aber es Datenschutztechnisch in Deutschland nicht unbedenklich. Dazu kommt die "Zwangsverbindung" zu Wordpress.com. Und man installiert sich ein riesen Plugin und braucht meistens nur 2-3 einzelne Funktionen, für die es eigentlich fast immer bessere Alternativen gibt.

    Also man merkt vielleicht, ich bin auch nicht gerade ein Fan. ;)

    Aber der Support ist tatsächlich gut!
     
  6. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast Du Recht. Ich werde auch noch einmal darüber nachdenken. Die Premium-Zutaten habe ich eh bereits durch andere PlugIns abgedeckt. Hast Du eine Liste von PlugIns für die Grundfunktionen zur Hand? Ein bisschen Abspecken kann nie schaden. :) Danke für Deinen Denkanstoß.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was sind für dich "Grundfunktionen"? Jeder hat da andere Vorstellungen. WordPress + ContactForm7 oder ähnlichem reicht für die Meisten. Ich verwende bei den meisten Projekten noch die Google XML Sitemaps und die Responsive Lightbox. Den Rest installiert man nach Bedarf.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, die Frage ist ja, warum du Jetpack installiert hast. Also welche Funktionalität du haben wolltest, die Wordpress nicht mitbringt.

    Für mich bringt Wordpress eigentlich (fast) alles mit. Was ich aber auf so gut wieder all meinen Seiten (bzw. den die ich betreue) installiert habe ist YOAST Seo. Alles andere hängt bei mir eigentlich vom individuellen Bedarf ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden