1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Joomla Template zu WP Theme machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AndreasV, 5. Mai 2009.

  1. AndreasV

    AndreasV New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie so oft, wenn jemand den ersten Post verfasst, bin ich neu bei WP. Ich beabsichtige eine Joomla Seite zu WP zu migrieren. Hier sehe ich aufgrund der bisher gefundenen Informationen keine großen Probleme ... bei 1500+ Beiträgen dauert dies allerdings ;)

    Mein vornehmlichstes Problem ist dies:

    Das Theme, welches jetzt auf der Joomla Installation läuft soll auf WP übertragen werden. Frage ist, kann mir jemand dabei helfen? Die Optik soll komplett erhalten bleiben, leichte Abweichungen sind allerdings nicht zu problematisch.

    Hier mal ein Link zur Joomlaseite

    Ich freue mich über konstruktive Vorschläge ;)

    Gruß aus Berlin
    Andreas
     
  2. AndreasV

    AndreasV New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Template angepasst. Ich habe mir ein WP-Theme als Vorlage genommen, welches in etwa die gleiche div-struktur hatte. (business-pro).

    Das Ergebnis ist hier zu betrachten:

    mu.wissen-ist-gesund.de

    Ich stelle das Template dann zur Verfügung, wenn es soweit durchgetestet wurde.

    Gruß aus Berlin
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden