1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Joomla Webseite in WP nachbilden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LiquidAloha, 28. August 2016.

  1. LiquidAloha

    LiquidAloha New Member

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich bin neu im Thema Webseiten gestalten und erstellen, aber lernwillig. ;) Seit einigen Wochen kümmere ich mich um diese Webseite: http://ow.ly/uY9v303Ex5x Die Seite ist mit joomla erstellt und ich habe inzwischen einiges bei der joomla Bedienung dazu gelernt.

    Jetzt ist aus verschiednen Gründen der Wunsch aufgekommen, die Seite zukünfig mit Wordpress nachzubilden und darüber fortzuführen bzw. weiterzuentwickeln. Ich habe inzwischen joomla und WP lokal auf dem PC und experimentiere fröhlich ohne an der eigentlichen Seite was kaputt machen zu können. Die Inhalte habe ich wahlweise als Beitrag mit entsprechender Kategorie oder Seite übernommen und mit verschiedenen Themes versucht die Seite nachzustellen.

    Inzwischen habe ich einige Fragen, bei denen mir hier die Experten vielleict ein paar Tipps geben können.

    Also mal die ersten paar Hürden:
    1. Welches Theme würdet ihr mir zum Nachbau der Seite empfehlen. Ich denke inzwischen darüner nach das Theme Avada von Themeforrest zu kaufen. (Meine Kenntnisse im Code schreiben sind sehr begrenzt bis nicht vorhenden)
    2. Ich würde gerne den Punkt Ärzte und Praxisteam zusammenfassen und daraus machen
    Team
    ->Ärzte
    -->Arzt A
    -->Arzt B
    -->Arzt C
    ->MFA
    -->MFA 1
    -->MFA 2
    ....
    ->Azubis