1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jQuery Migrate v3.3.2 Fehler, woher und wie löschen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Persephone, 31. August 2021.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Leute,
    wenn ich auf meiner Website Untersuchen öffne, wird siehe Screenshot jQuery Migrate v3.3.2 Fehler angezeigt. Wo kommt jQuery Migrate v3.3.2 her.? Welchen Zweck erfüllt es? Das jQuery Helper Plugin habe ich längst gelöscht und nichts hochgeladen, was mit jQuery Migrate v3.3.2 zu tun hat. Wie lösche ich das?
    Danke fürs helfen im Voraus.
    jQuery Migrate v3.3.2.png

    Der ganze Text dahinter lautet:

    /*! jQuery Migrate v3.3.2 | (c) OpenJS Foundation and other contributors | jquery.org/license */
    "undefined"==typeof jQuery.migrateMute
    ...etc...etc
     
    #1 Persephone, 31. August 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2021
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Dies ist kein Fehler, sondern der Quellcode von JavaScript jquery-migrate-3.3.2.js
    https://code.jquery.com/jquery-migrate-3.3.2.js

    jquery-migrate kann man oft (nicht immer) mit einer zusätzlichen Funktion entfernen.
    https://joewp.com/jquery-migrate-entfernen/
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Vielen Dank für den Link. Ist die Seite seriös? Kann ich den Link bedenkenlos übernehmen? In der Vergangenheit habe ich mit solchen Codes meiner Website schon erheblichen Schaden zugefügt.

    Den Text zur Alternative verstehe ich nicht. Was soll da gemacht werden?
    Eine weitere einfache Möglichkeit besteht darin, es mithilfe des Plugins „Remove jQuery Migrate“ zu deaktivieren. Wenn du nicht sicher bist, ob für deine Website noch jQuery Migrate erforderlich ist, kannst du die folgende Zeile zu deiner wp-config.php hinzufügen und die Konsole beobachten, während du auf deiner Website nach Protokollen suchst. Anschließend die Zeile wieder aus der wp-config.php entfernen und testen, ob alles ordnungsgemäß läuft. Denke an das Löschen von Caches (Browser, Plugins, Server, etc.). Jetzt sollte die Ladezeit der Website noch ein wenig schneller sein.

    Kann ich das Plugin nach dem löschen wieder entfernen, oder muss es als zusätzlicher Ballast bis in alle Ewigkeit aktiviert bleiben ?
     
    #3 Persephone, 31. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    hüst ...

    Selbstverständlich nicht.

    kann hier selbstverständlich auch passieren.

    bei jedem Seitenaufruf wird geprüft ob ... stark vereinfacht - 'jquery-migrate' geladen wird. und dieses Laden wird dann versucht zu verhindern...

    wenn man das Plugin, die Funktion deaktiviert, wird selbstverständlich 'jquery-migrate' wieder geladen...
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Das Plugin wurde vor über einem Jahr das letzte Mal upgedatet, ich habs trotzdem mal installiert. Es erzeugte direkt einen 3 Fehler "function indexof" und die resource://gre ist immer noch da, weshalb ich es wieder entfernt habe. IDem Rest auf der Seite traue ich nicht. ch finde das eine ziemliche Schweinerei, dass das jQ Migrate Helper Plugin so ein Dreck auf meiner Website hinterlassen hat. Seit ca. Mai werden meine geteilten Website-Links auf Facebook so angezeigt: Kleines Bild, Beitragtext rechts daneben. Ich erhalte keine Reichweite mehr auf meine Website-Links , stattdessen den Hinweis "Dieser Beitrag kann nicht beworben werden. Siehe Screenshot.

    Das ist ein dringender Hinweis, dass mit den Beitrag-Links meiner Website was nicht stimmt und deshalb sanktioniert werden.
    Da ich jetzt alles zig Mal durch habe, Plugins ausschließen kann, der Facebook-Support nicht auf mein Anfragen reagiert, gehe ich stark davon aus, dass es sich bei diesem jQ JavaScript um bösartige Malware handelt, die meine Website unbrauchbar gemacht hat. Im Firefox würde ich versuchen Malware mit dem AdwCleaner loszuwerden., Gibt es so was auch für heimtückische jQ JavaScripte von WP?

    Kann nicht beworben werden.png
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Habe das Anti-Malware Security and Brute-Force Firewall Plugin einen Scan durchführen lassen. Unter vorbehalt wurden ein paar jQ JavaScripte aufgelistet, die jQ Migrate Version 3.3.2 ist nicht dabei. Siehe Screenshot
    * HINWEIS: Dies sind wahrscheinlich keine bösartigen Skripte (aber es ist ein guter Ausgangspunkt, um zu suchen, WENN Ihre Site infiziert ist und keine bekannten Bedrohungen gefunden wurden).
    Ziemlich sinnloses Plugin.
    This feature is only available to registered users who have donated at a certain level.
    Diese Funktion steht nur registrierten Benutzern zur Verfügung, die in einem bestimmten Umfang gespendet haben.

    WordPress ist ein ätzender Lebenszeitfresser. Die pickeligen Nerds machen mit ihren Blöcken alles kaputt. Keiner will und braucht Gutenberg, aber mir schon das 3. Plugin dafür aufgezwungen.
    Wenn ich den Fehler nicht bald finde, habe ich ich fertig!
    Screenshot 2021-08-31 at 11-18-10 Anti-Malware Scan Settings — WordPress.png
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der erste Screenshot zeigt keinen jQuery Migrate v3.3.2 Fehler, lediglich die völlig normale Ausgabe jeder aktuellen WordPress Version, dass die in WordPress mitgelieferte jquery-migrate.min.js Bibliothek geladen wurde.

    Das jQuery Migrate Helper Plugin hinterlässt nach Deinstallation rein gar nichts.

    Der "kann nicht beworben werden" Screenshot hat damit nichts zu tun.

    Vermutlich liegt eine Verwechslung bzw. Fehlinterpretation einer anderen Meldung vor.

    Link zur Seite bei der die vermeintliche Fehlermeldung angezeigt wird? Siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden