1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JQuery Probleme mit Theme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mike Bangle, 28. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem.
    Mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt.
    wp-content/themes/amora/js/custom.js: jQuery.fn.load() is deprecated
    Da bis jetzt die HP eigentlich funktionierte, habe ich dieses Problem nicht wirklich ernst genommen (Asche über mein Haupt).
    Nun kommt eine Freundin zu mir und fragt, weshalb ich nicht auf Ihren Gästebucheintrag reagiere.
    So, nun vermute ich mal, dass diese Fehlermeldung daran Schuld sein könnte.
    Den Entwickler von Amora habe ich angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

    Was kann ich weiter tun?

    Danke wie immer und Gruss
    Mike
    www.wat-yan-dog-rescue.com
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wann/wo genau wird diese Fehlermeldung gezeigt?

    Möglicherweise hilft wie bei so ähnlichen Fragen im Forum auch hier erstmal das Plugin Enable jQuery Migrate Helper weiter, mehr dazu z.B. in diesem Blogbeitrag Probleme nach Update auf WordPress 5.5 und mögliche Lösungen bei wordpress.org

    Ob diese Fehlermeldung mit dem Reagieren von Dir auf einen Gästebucheintrag zu tun hat, kann man so nicht sagen. Evtl. funktioniert auch das Gästebuch oder das Versenden von Nachrichten daraus seit dem WordPress 5.5 Update nicht mehr o.ä., in dem Fall wäre dann noch der Autor des Gästebuch Plugins der Ansprechpartner.

    Ergänzung: Dein Theme wird offenbar seit November 2018 nicht mehr aktualisert, es ist daher mit WordPress 5.x (erschienen im Dezember 2018) sicherlich an vielen Stellen nicht mehr kompatibel. Man sollte den Website daher entweder im WordPress 4.9.x Zweig betreiben oder das veraltete Theme an WordPress 5.x anpassen (lassen) oder einen Theme Wechsel in Erwägung ziehen.
     
    #2 b3317133, 28. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  3. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo b3317133
    Die Fehlermeldung kommt vom Enable jQuery Migrate Helper.

    Und toll, das mit dem Themewechsel habe ich schon befürchtet. Hatte gehofft, es gibt ne einfachere Lösung.
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn mit dem uralten Theme weiter der WordPress 5.x Zweig verwendet werden soll, kannst Du bzgl. dieser Fehlermeldung versuchen, in der Datei /wp-content/themes/amora/js/custom.js diese Zeile:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so abzuändern (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die entspr. Fehlermeldung sollte dann nicht mehr neu erscheinen, die Migrate Helper Liste wird aber nicht geleert, beachte die Zeiten der Einträge.

    Ob/welche weiteren Änderungen im Theme nötig sind oder ob/wie das mit Deinem Gästebuchproblem zu tun hat, kann man weiterhin nicht sagen.

    Suche am besten eine Person in Deinem näheren Umfeld, die sich relativ gut mit WordPress auskennt, gehe mit der Person gemeinsam alle Funktionen auch im Backend auf dem Website durch, daraus ergibt sich dann evtl. leichter das weitere Vorgehen.
     
    Mike Bangle gefällt das.
  5. Mike Bangle

    Mike Bangle Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Danke Dir recht herzlich.
    Da in meinem Umfeld (Thailand) eh schon alle zu mir kommen wenn probleme sind, werde ich mich auf die Suche nach einem neuen ähnlichen Theme machen.
    Aber nochmals Danke für die sehr schnelle Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden