1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jquery und die ZUkunft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alhai, 24. August 2021.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich hab mal zu jquery eine Frage? Was glaubt Ihr, wird sich jquery über kurz oder lang verabschieden und z.B. durch React ... ersetzt werden oder sollte es jquery durch eine Reorganisation seiner selbst doch in die Zukunft schaffen. Was meint ihr hier ganz allgemien dazu? Frage deshalb auch, weil ich statt JS mehr ein Framework bzw. eine Bibliothek nutzen will.

    Danke mal für Eure Statements sowie Tipps
    VG
    alias alhai
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Ich mache relativ wenig mit jQuery... Wobei ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe. Habe mir einige Fachbücher gekauft... habe Kurse belegt...
    Bootstrap das css Framework hat sich schon von jQuery "verabschiedet". Also, man muss es jetzt nicht mehr verwenden.


    https://angular.io/
    https://vuejs.org/

    denke ich nicht - zumindest nicht bei WordPress.... WordPress hält sehr lange alte Techniken fest und verzögert neue Entwicklungen unheimlich lange. SVG oder WebP nur ein Beispiel.

    Du kannst in deinem Theme selbstverständlich auf jQuery verzichten... bei der Auswahl von Plugins musst du nur aufpassen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden