1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JS/ Canvas einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Taschmahal, 29. September 2012.

Schlagworte:
  1. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe in Problem, und zwar habe ich ein einen Code bestehend aus JS und Canvas.

    Grob geht es um soetwas: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Canvas_tutorial/Applying_styles_and_colors

    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding korrekt einbinde? Am besten eben direkt im WP-Editor. Bisher hat alles nicht funktioniert, es bleibt alles weiß.

    Wäre dafür sehr dankbar!
     
    #1 Taschmahal, 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich das, das, das und das hier probiert. Aber nichts hat wirklich geholfen. Hat jemand noch eine Idee wie es gehen könnte? Oder warum es bei mir nicht geht? Denn <pre> </pre> grenzt den Code ja ein, sprich Themes, Plug-Ins usw sollten da ja nicht rumpfuschen, solle also alles laufen eigentlich.

    Gehen tuts trotzdem nicht, das definierte Canvas-Element wird weiß dargestellt in der angegebenen Größe.

    Braucht jemand den Link zum Blog?
     
    #2 Taschmahal, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  3. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Komm einfach nicht weiter. Wordpress scheint da ganz schön schnell an seine Grenzen zu stoßen. Im Detail gibts da echt Defizite/ Beschränkungen: zb. kein SVG-Support. Oder eben, warum kann ein Post nicht plain sein, also eben ein Bereich, wo nichts dazwischenfunkt? Denn dann wäre die Einbindung von Canvas/ JS ja gar kein Problem
     
  4. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Letzter Versuch. Keiner ne Idee?
     
  5. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal 'nen Link zu deinem Versuch, dann kann man dir auch helfen.
     
  6. Taschmahal

    Taschmahal Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Oh man... Also ich habe es geschafft. Es lang an einem sehr, sehr dummen Fehler:

    Das JS wurde in meiner eigenständigen HTML-Datei mit <body onload...> aufgerufen. Natürlich kann man das in WP nicht so machen. Das habe ich die ganze Zeit übersehen und einfach weggelassen. Deswegen wurde das Script auch nicht aufgerufen.
    Habe jetzt einfach im JS wondow.onload = function eingesetzt, es ersetzt das body onload und alles ist perfekt.

    Hätte nicht gedacht dass ich da allein drauf komm, hat auch gut lang gedauert :p
    Danke Cebito trotzdem für die Hilfe!