1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JS & CSS auf einer Page..

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Christian.Ott, 31. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Christian.Ott

    Christian.Ott Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Stehe vor einem Problem bei dem ich im Moment nicht so recht weiterkommen. Google suche ging natürlich voran.

    Will auf EINER meiner Seiten eine externe js und css Datei nutzen um eine Tabelle anzulegen. Inhalt erstmal egal. Wie, wo und wann sorge ich dafür das

    A: Sowahl JS (js/xxx.js) & CSS (css/.xxx.css) korrekt gefunden und geladen werden.
    B: Die generierte Tabelle korrekt angezeigt wird.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hab schon einiges versucht aber nie das Gefühl gehabt das es der richtige Ansatz ist.

    Danke schonmal!
     
  2. Christian.Ott

    Christian.Ott Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PS: Will sowohl Stylsheet als auch Script ausgelagert lassen.
    PPS: Handelt sich um ein eigenes Theme.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Konzept:

    Einen Shortcode definieren, der JS, CSS und Tabelle einbindet. Der Shortcode kann dann auf jeder beliebigen Seite eingebunden werden. Über Shortcode Attribute lassen sich unterschiedliche Tabellen darstellen.

    Die Umsetzung:

    Am einfachsten ein Plugin schreiben, welches die notwendigen Funktionen bereitstellt. Alternativ eine einzige Funktion in der funktions.php.

    Die Schlüsseltechniken:

    - add_shortcode( 'my_table', 'my_table_function' )
    - wp_register_script
    - wp_localize_script (falls Variablen an JS übergeben werden sollen)
    - wp_enqueue_script

    Das Resultat:

    Nur auf den Seiten, auf denen der Shortcode eingebunden wird, werden JS und CSS eingebunden und eine Tabelle angezeigt.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  5. Christian.Ott

    Christian.Ott Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank ihr beiden. Werde das mal im laufe des Tages umsetzten und Rückmeldung geben!
     
  6. Christian.Ott

    Christian.Ott Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    War zu doof für eure Lösungen :confused:..

    Habe nun für die Seite einen Extra Header angelegt und die Links dort gesetzt. Bestimmt nicht ganz im Sinne der WP Sache aber im momnent funktioniert es erstmal. Vielleicht hat einer von euch ja die Lust mir das nochmal Step by Step nah zu bringen :)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden