JS: Enter-Button bei Formularen durch JS-Funktion ersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jeriko, 24. Juli 2006.

  1. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Also folgendes: Normalerweise wird, wenn der Fokus sich in einem Formular befindet, beim Drücken der Enter Taste das Formular abgeschickt, ausgewertet und das Ergebnis (oder auch nicht) auf einer neu geladenen(!) Website angezeigt.

    Was ich jetzt bräuchte wäre eine Möglichkeit, dieses Neuladen der Seite zu unterbinden und stattdessen bei Druck auf die Enter-Taste eine JavaScript Funktion aufzurufen. Klar gibts onsubmit, das nützt mir aber auf den ersten Blick nichts weil das Formular trotzdem auch regulär ausgewertet wird, also Seite neu geladen wird.

    Ich hoffe dass es soweit verständlich war. Ist auch nicht wirklich ein Plugin, ein Hack auch nicht unbedingt, passt aber noch am ehesten in diesen Bereich denke ich.

    Gruß Jeriko