1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 JSON-LD schema markup per custom fields manuell einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Autor33, 14. November 2018.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einige fertig erstellte JSON-LD schema markups in meine WP pages einfügen, also in den WP Quellcode. So soll z.B. die Homapage ein "LocalBusinessMarkup" bekommen, ein "Article"-markup für bestimmte Contentseiten usw.
    Es geht mir nicht ums Erstellen des Codes, sondern nur um das Einfügen der fertigen JSON-Codes (ein script-tag, der aber kein ausführbares JavaScript enthält, sondern nur Metadaten).

    Ich möchte dazu weder ein extra Plugin verwenden noch den Google Tag Manager, sondern suche vielmehr eine manuelle, möglichst einfache, zuverlässige und langfristige (nicht bereits beim nächsten WP/theme-Update tangierte) Methode.

    Ich habe im Web Beiträge gefunden, die das per WP custom fields lösen, habe diese aber noch nie gebraucht.

    1. Empfehlen sich custom fields dafür oder welche Alternativen gäbe es?
    2. Lassen sich damit auch Reviews und Sternebewertungen einfügen?
    3. Wie kann ich festlegen, wo genau das markup plaziert wird?
    Theoretisch kann man es überall plazieren; sofern es der Ladezeit nicht schadet, wohl am besten im head.

    Danke für Anregungen,

    Autor33
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden