1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kacheln von Seiten mit Detail Link

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von t.bauer, 26. September 2019.

  1. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich bin noch neu bei Wordpress, also steinigt mich nicht :)
    Ich hätte gerne auf der Startseite 3 oder 4 Kacheln mit Titel, Text und Link zu bestimmten Seiten. Der Text sollte dabei nur angeschnitten sein. Habe schon nach Plugins gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig. Vielleicht fehlt mir auch das richtige Stichwort.

    Geht dass ganze auch ohne Plugin? Wer kann mir hierbei einen Denkanstoß geben?

    Vielen Dank!
     
  2. nico-ws

    nico-ws New Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Verwendest du ein Premium Theme und wenn ja weißt du welcher content editor installiert ist? (Standard ist Gutenberg, dann gibt es zB noch WPBakery Builder / Visual Composer, Beaver Builder) etc.
    Dann würde ich gezielt hierfür nach einem Grid Plugin suchen oder "info element"... manchmal gibt es auch Sammlungen zu kaufen wo dann einiges mit dabei ist.

    Ohne Plugin müsstest du HTML, CSS und PHP etwas beherrschen um das nachzubauen...

    Grüße,
    Nico
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Viele Themes bieten eine "Blog" Ansicht als Startseite, welches Theme genau wird verwendet?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  5. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein eigenes Theme programmiert. HTML, CSS und PHP Skills sind vorhanden.
    Mir geht es nicht darum Beiträge anzuzeigen, dass wäre nicht das Problem :) .. sondern von bestimmten, selbst definierbaren Seiten (Pages) dessen Titel, Text (Anrisstext) und einen Link zu der Page anzuzeigen.

    Das Grid selbst ist auch nicht das Problem. Nur die reine Funktion für die Anzeige der Inhalte der Pages finde ich nirgends.
    Ich verwende den Gutenberg Editor. Hard Codet im Theme hinterlegen wäre auch möglich.

    Edit: Meine Denkweise wäre so..
    Menüoberpunkt
    - Unterpunkt 1
    - Unterpunkt 2
    - Unterpunkt 3
    ... usw

    Eine Kachel auf der Startseite dann von Unterpunkt 1 den Titel, Text (100 Zeichen oder so) und den Link auf die Seite.
    Eine weitere Kachel von Unterpunkt 4 ....
    Dann Unterpunkt 8 usw.
     
    #5 t.bauer, 26. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    #6 b3317133, 26. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    t.bauer gefällt das.
  7. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Oh man .. get_posts( $args ); die Funktion in deinem Link, hat mich auf die richtige Spur gebracht.

    Stichwort ist: get_pages( $args ); :)

    Danke dir!
     
    #7 t.bauer, 26. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Tipp: get_posts() kann man auch den post_type mitteilen...
     
  9. t.bauer

    t.bauer Member

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Und weil ich so nett bin ;) hier meine Lösung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke an alle für die Hilfe!
     
    #9 t.bauer, 26. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden