1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kader-Liste gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fraglord, 2. Januar 2013.

  1. Fraglord

    Fraglord New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich betreue unsere Vereinshomepage (Fußball), die ich mit Wordpress betreibe (www.sv-ottenhausen.de). Da der Umzug erst jetzt stattgefunden hat und ich noch am Einpflegen von Inhalten, etc. bin und gerne noch unsere Spielerkader darstellen möchte, wollte ich fragen, ob es ein entsprechendes Plugin hierfür gibt?
    Ich habe es mit verschiedenen Roster versucht, jedoch ist es nicht das Ergebnis, was ich mir wünsche.

    Am liebsten wäre es mir, wenn man eine Art "Steckbriefe" der einzelnen Spieler, die sich bereits registriert haben, auf der Homepage darstellen könnte. Somit kann jeder Spieler seinen Steckbrief über den WP-Login selber eingeben und wird automatisch auf der Homepage selbst aktuell gehalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies so umzusetzen? :confused:

    Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

    Viele Grüße
    Euer Fraglord
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Eine konkrete Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, da ich aktuell mit deser Fragestellung nicht zu tun habe. Eine Richtung aber: ich würde über eine Mitgliedschafts-/Memberplugin gehen, das die Erstellung weiterer Profilfelder erlaubt. Die Darstellung müsste dann über ein eigenes Post Type gehen, möglicherweise wird das Computing schon geliefert.
     
  3. Fraglord

    Fraglord New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo domino5702,

    Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen Vorschlag. Habe mal ein entsprechendes Plugin hinzugefügt und die Profilfelder damit erweitern können. Wie genau dachtest du jetzt an die Umsetzung und Darstellung dieser Profile (Post Type)? Kannst du das nochmal etwas ausführen?

    Dankeschön im Voraus für die Unterstützung!

    Viele Grüße
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das Stichwort hierzu heisst, wie gesagt, Custom Post Types und Taxonomies. Die einzelnen Template(s) müsste man vermutlich selbst stricken, jedenfalls sind meine bisherigen Erfahrungen mit Plugins, die einem versprechen, diese Arbeit zu erleichtern, sehr durchwachsen.
     
  5. Fraglord

    Fraglord New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dir noch einmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe! Ich werde versuchen, mich da mit deinen Tipps mal etwas durch zu kämpfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden