1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann der Shop so online gehen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von schnittchen, 9. März 2015.

  1. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Nachdem ich es erst mit PrestaShop als Shop Software versucht habe, bin ich nun doch zu Wordpress gekommen.

    Lange rum gebastelt und nun bin ich glaub ich soweit fertig!

    Einziger Hacken, sobald ich eine Bestellung abschließen möchte wirft er mir einen Fatal Error raus, aber ich denke das sollte ich mit meinem Hosting Anbieter klären.

    Nun habe ich aber eine Frage an die Experten unter euch. Vielleicht hat ja einer Lust mal kurz durchzuklicken und zu schauen ob ich soweit alles berücksichtigt habe. Wenn man so die ganze Zeit drauf schaut sieht man ja irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    http://shop.schnittverhext.de/shopwp/


    Und dann noch ein paar Technische Fragen:
    • Weiß jemand von euch wie ich auf der Startseite den Text "breiter" bekomme, also das er nicht nur auf der halben Seite angezeigt wird? Theme ist Artificer
    • Ist es wohl möglich einen Header auf die Seite zu bekommen? Ich finde dazu keine Einstellung.
    • Die Beschriftung von My Basket oben rechts umzubennen, in Mein Warenkorb oder so?
    • Unter dem Reiter News sollen die einzelnen Blogbeiträge erscheinen die ich für den Shop schreibe. Ich finde dazu aber nur die Möglichkeit über das Menü einen Link zu setzen. Sollte ich dann sinnvoller weise alle Blog beiträge unter allgemein verfassen und diesen Link dann darein setzen? Oder habt ihr eine ganz andere Idee?

    Ich bin absoluter Neuling was dieses ganze einstellen angeht, also bitte nicht "schlagen" ;)


    Ich sag schon mal im vorraus Danke!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich erhalte einen Server Error 500 und kann so von dem Shop nichts sehen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427

    Ich ebenso.
     
  4. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    *rotwerd* Sorry Sorry!!!!

    Ich wollte den Shop von der sub Domain holen und hab mir dabei mal kurz alles "zerschossen" :(

    Aber jetzt ist er direkt unter http://schnittverhext.de erreichbar!
    Würde mich also freuen wenn wir kurz noch mal schauen mögt.

    LG
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    Produktbeschreibung
    http://schnittverhext.de/produkt/kurzpulli-sommer-edition-2/

    steht ein wordpress shortcode
    [contact-form][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Anschrift’ type=’text’/][contact-field label=’Kommentar’ type=’textarea’ required=’1’/][/contact-form]

    erlaube eine persönliche Anmerkung - ein Online Shop für Mode sollte meiner Meinung Fotos mit Models enthalten. Wenn man das Geld für Models nicht hat - kann man auch notfalls mal mit Schaufensterpuppen arbeiten. (für Fotostudios gibt es auch extra Schaufensterpuppen)

    zeige mindestens, wie es sitzt, von vorne, von hinten und die Details.

    // Besuche uns doch auf unserem anderen Seiten:
    // dort gibt es immer aktuelle Beiträge und Design Ideen zu entdecken!

    behalte den Content und schreibe in deinem Blog über deine Design Ideen und teile maximal die Idee über fb g+ usw.

    Größe: 32 - 42
    teile deinen Kundinnen mit, was bei dir 32, 34, 36, usw genau ist. beschreibe die muster mit bildern:

    Beispiel:
    http://shop.blutsgeschwister.de/Ladies/Shirts/cliquot-tricot-go-for-gold-M.html

    Sage deinen Kundinnen, wie du lieferst und wie sie dich bezahlen können.


    Viel Erfolg mit deinem Shop

    ralf
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Mengenangaben verschwinden bei mir hinter den Icons, mit denen sie erhöht oder verringert werden können.

    Und dann ist etliches noch englisch ("My basket, "items" usw.).
     
  8. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank r23, genau solche Anmerkungen meinte ich! ;) Das hätte ich wahrscheinlich so schnell garnicht gemerkt!
     
  9. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Der Shortcode war noch aus dem Jetpack Plugin! Das hatte ich rausgeschmissen und vergessen das darüber das Kontaktformular kam. Hab es allerdings jetzt durch ein anderes Plugin für Kontakte ersetz!

    Die Fotos mit den Models kommen noch! Sehe ich genauso wie du...das ich die Sachen selber nähe, ist es um so wichtiger das man die Passform erkennt. Der Termin mit den Models steht schon und ich muss noch ein paar Sachen nähen, damit sie die dann auch tragen können. Diese Fotos dienen bisher eher als Platzhalter. ;) Werbung hab ich bisher für die Seite noch nicht gemacht. Da bisher auch nur 1 Produkt drin ist. ;) Aber vielen Dank!


    Die Anmerkung zu dem Content versteh ich jetzt grad nicht?!

    Was die Lieferung und Zahlung angeht, das hab ich unter den Liefer und Zahlungsbedingungen. Meinst du ich sollte es noch irgendwo zusätzlich aufführen? In der Kasse kommt es dann ja auch noch mal.

    Ich werde bei den Produktbildern schreiben welche Größe das Model trägt und welche Maße es hat. Zusätzlich werde ich wohl noch eine Tabelle erstellen, welche ich dann hinterlege.
    Wie kann ich diesen Link dann ggf. neben der Größe einfügen? Wie in deinem Beispiel mit der Schneiderpuppe.
    Fotos von Stoffen kommen noch...ich warte auf die Lieferung. Allerdings wüsste ich auch hier nicht wie ich die Stoffe/Farben dann dort zeigen könnte. :(

    Weißt du evlt. wie ich es einstellen kann, wenn zb der kunde Stoff x und bündchen y auswählt, das dann das bild von dieser Kombi erscheint? Falls es davon ein Bild gibt?! Wenn nicht dann brauch kein Bild erscheinen.

    Aber aufjedenfall danke ich dir schon mal riesig für dein super Feedback!

    ich finde wenn man sowas macht, dann wird man schon auch etwas blind...also ging mir auf jedenfall so. ;)
    Danke Danke!
     
  10. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ? Mengenangaben? Wo genau meinst du? ich kann lediglich Mengenangaben frei eingeben.


    Und dann ist etliches noch englisch ("My basket, "items" usw.).

    Ja, das hatte ich oben ja gefragt ob jemand von euch weiß wo ich das verändern kann. Ich hab schon alles durchgesucht, aber finde es einfach nicht.
     
  11. Bootycall

    Bootycall Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ... es fehlt das wichtigste, ohne dem ein Modeshop nicht online gehen kann / darf

    es gibt keinerlei Angaben welche Materialien in den Stoffen verarbeitet sind.
     
  12. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich bei den Stoffen dazu schreiben, sobald sie da sind. Ich dachte das würde reichen. Oder muss es bei jedem Produkt einzeln sein?
     
  13. Bootycall

    Bootycall Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ... ja es muss bei jeden Stoff dabei stehen das er z.b. aus 70% Baumwolle und 30% Viskose besteht. Das sollte auch im Warenkorb sichtbar sein.
     
  14. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab es nachgepfegt und werde es bei den künftigen Produkten die ich noch einstelle Berücksichtigen. Danke für deinen Tipp
     
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Welche Informationen sind deiner Meinung für die Kundin wichtig?

    meiner Meinung nach

    1. was ist, wenn es nicht passt oder nicht gefällt? beispiel zalando
    2. wie kann ich es pflegen? beispiel otto
    3. wie erhalte ich die ware... über Hermes - geht zum Beispiel Packstation nicht.

    Da die Links zu den Informationen leider nicht funktionierten konnte man nichts erkenne. (ich war jetzt nicht erneut auf der Seite)

    zurück zum Content.
    Mit Content beweisen wir unsere Kompetenz, über Content werden wir gefunden und Content bringt uns in den Suchmaschinen ganz nach oben! Diesen veröffentlichen wir *nicht* bei FB g+. Wenn du Schnittmuster hast, veröffentliche diese in deinem Blog zum Shop aber nicht bei FB.

    d.h. bring die Kunden nicht von der Shopstartseite nach g+ fb+ sondern zeige ihnen - wer deine Zeilgruppe ist und was du dieser Zielgruppe bietest... und nicht --- woanders haben ich Entwürfe veröffentlicht.

    lg

    ralf
     
  16. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen dank r23!
    Ich habe die Links von der Startseite weg genommen und werde noch Hermes und co ergänzen.
     
  17. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    "Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG" ist unsinnig und völlig verwirrend. Wenn Du einen solchen Hinweis unbedingt willst, obwohl er überfküssig ist im Bereich B2C, da es normal ist, dann schreib lediglich "inkl. MwSt."
     
  18. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  19. wpisttoll

    wpisttoll Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein Onlineshop ohne SSL geht gar nicht :-o
     
  20. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich geht das. Schöner ist mit... Aber eben, es geht auch ohne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden