1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann die Login-Seite nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kroegi, 30. Januar 2019.

  1. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine neue Seite erstellen wollen und plötzlich steht dort, dass die Seite nicht mehr automatisch gesichert wird. Danach tat sich für mich sichtlich nichts mehr.
    Meinen PC habe ich neu gestartet und konnte danach nicht mehr meine Login-Seite öffnen, nebenbei kann man meine Webseite auch nicht mehr öffnen.

    Was nun??
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,
    erstmal die Forum regeln lesen ;)

    Fürs erste würde mal ein link helfen.
     
  3. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Deine LogIn-Seite ist hier nicht notwendig (aber die Domain ist ja trotzdem erkennbar, und Deine Site ist auch komplett aufrufbar)
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  6. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tut sich leider nichts,
    was heißt PS: ssl sollte aufgeschalten werden ??
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal den browser cache gelöscht?
    anderen Browser versucht

    SSL für eine sichere verbindung ;)
    Kann man googlen
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Bitte genauer spezifizieren.
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Mal den Browsercache gelöscht?

    Soll heißen, dass du über die Einrichtung eines SSL Zertifikat nachdenken solltest, da du ein Kontaktformular einsetzt.

     
  9. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Cache habe ich gelöscht.
    Nein, die Seite öffnet nicht, nach kurzer Zeit steht SAFARI kann die Seite nicht öffnen
    Ok, mit dem SSL habe ich verstanden, mache ich später.
     
  10. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Frage, gibt es bei WordPress auch Administratoren, die das Problem ohne sich einzuloggen lösen können?
    Irgendetwas hat ja bei der Arbeit im Programm gecrascht und muss doch sicherlich repariert werden.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Auch hier funktioniert Seite inkl. Loginseite. Liegt also wohl an Dir oder Deinem Browser, probier es ggf. mal mit einem anderen Computer.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass warum auch immer - z.B. durch viele oder bestimmte REST API Aufrufe des Gutenberg Editors o.ä. - irgendeine "Firewall" oder "Sicherheits"-Funktion bei Deinem Server getriggert wurde, und so Deine IP-Adresse derzeit ausgesperrt ist. Das kannst Du prüfen, indem Du z.B. mit dem Handy über mobile Daten (also über 3G/H/LTE/o.ä., nicht WLAN) die Seite aufrufst, dann kommst Du über eine andere IP-Adresse.
     
    #11 b3317133, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  12. Kroegi

    Kroegi Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der 2.Tip war goldrichtig, ich habe es mit dem Handy ohne Wlan ausprobiert und es funktionierte.
    Ist es richtig, dass die IP-Adresse jeden Tag wechselt, oder wie kann ich das ändern.

    Ich möchte mich für alle Antworten bedanken.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wann eine IP-Adresse wechselt, kann man nicht generell sagen, das hängt ganz vom Telekommunikationsanbieter bzw. dem entspr. Vertrag ab.

    Wende Dich am besten an Deinen Hostingprovider, um diese mutmaßliche "Firewall" o.ä. auf dem Server zu entschärfen.

    Oder laufen irgendwelche "Sicherheits"-Plugins in WordPress? Da gibt es einige, die bei erkannten Angriffen o.ä. den Login sperren, aber üblicherweise nicht die ganze Seite, ausser man hat das vergleichsweise scharf eingestellt...

    Und / oder nutze das Plugin Classic Editor, dann "beschiesst" der Editor den Server nicht pausenlos mit Ajax REST API Aufrufen...
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Eigentlich haben die Webspacehoster feste Server IPs soweit mir bekannt ist. Das Chaos müsste man sich mal vorstellen, wenn alle WP Blogs einen Tag später eine neue IP hätten.
    Was allerdings sein kann ist, dass du von deinem Netzanbieter (Telekom, 1&1, etc.) nach der nächtlichen Zwangstrennung des Modem eine neue externe IP zugewiesen bekommst.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Für Mitleser und Benutzer mit ähnlichen Problemen:

    Ein kurzer Test ergab, dass offenbar irgendein WordPress-Plugin läuft, das nach 5 fehlerhaften Passworteingaben sowohl die Loginseite als auch den ganzen Website sperrt, mit einer Meldung
    Daher am besten immer die genaue Fehlermeldung posten, dann bekommt man ggf. schneller passende Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden