Kann die Werbung nicht richtig platzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 15. Mai 2012.

  1. Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    da ich noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe und beim vielen Lesen zwar sehr viel fand, aber nicht anwenden konnte, hier einmal meine Frage, mit der Bitte um Eure Hilfe.

    Es geht um diese Website: http://beko-und-neko.bplaced.net/wordpress/

    Ich möchte unterhalb der Widgets, rechts also, einen "Buchtitel" einfügen, auf Basis eines Bild-Links von Amazon.
    Nun habe ich bereits probiert im Design-Editor von wp, innerhalb der Sidebar, Veränderungen vorzunehmen. Leider bisher erfolglos.

    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, diese Veränderungen in der Sidebar auszuführen, bzw., ob es überhaupt im Design-Editor umgesetzt werden kann, weil ich nach dem Aktualiseren keine Veränderungen beim Neuladen erkennen konnte. Brauche ich vielleicht hierzu einen Texteditor und muss die Datei dann nach den Veränderungen mit Filezilla neu hochladen?

    Ich wäre sehr froh, wenn es jemand gibt, der mir hierbei helfen kann.
    Danke im Voraus!

    Gruss EK
     
  2. A.Boras

    A.Boras Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also wenn deine Ads statisch auf jeder Seite gleich seien sollen (bzw. der Code) kannst du es ohne probleme in die sidebar.php eintragen.

    Alternativ würde sich ein Ad Verwaltungs Tool anbieten wie z.B. Ad Code Manager: http://wordpress.org/extend/plugins/ad-code-manager/screenshots/

    PS: Nach änderungen der Seite nicht vergessen den browsercashe zu leeren um die änderungen auch sofort zu sehn. Ebenso den daran die Adblocker abzuschalten oder deine Seite zur Ausnahmeliste hinzuzufügen.

    Viel Erfolg!
     
  3. Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werbung richtig platzieren

    Danke vielmals für die ausführliche Hilfe.

    Ich habe inzwischen genau den Tip mit der sidebar.php erfolgreich ausprobiert. Habe mich dann aber doch für eine Alternative entschieden, die einfach über die Widgets funktioniert. Das Ganze sieht dann so aus: http://beko-und-neko.bplaced.net/wordpress/

    Ich werde aber auch noch das Tool probieren. Danke!
     
  4. sarila

    sarila Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    URL verkürzen

    Ein Tipp noch: Bei dir liegt ja die WordPress-Installation im Ordner wordpress.

    Unter Einstellungen --> Allgemein kannst du (wo die beiden URL´s stehen) eingeben, dass dein Blog unter der ganz normalen URL http://beko-und-neko.bplaced.net/ zu erreichen ist - falls gewünscht. :)

    lg Sarila
     
  5. sarila

    sarila Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    sry, ist ja eine bplaced :-? hab ich ganz übersehen... naja ist schon spät. Da geht das natürlich nicht ^^