1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich die Zoom-Funktion blockieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Archibald, 17. April 2015.

  1. Archibald

    Archibald New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Bild meiner Website akribisch bearbeitet und möchte nun verhindern, dass jemand das Bild VERGRÖSSERT; das Abspeichern selbst lässt sich ja weniger verhindern, ist auch nicht das Problem.
    Geht das bzw. kann man das zumindest so sehr erschweren, so dass dies nur für (Halb)Profis auf die Schnelle machbar ist? Eine solche Erschwernis einzubauen würde mir schon genügen.
    Ich will also vermeiden, dass man sich das Bild - welches von mir zB in Photoshop im Detail bearbeitet wurde - speichert und dann so groß zoomt, dass man die Bearbeitung sozusagen kontrollieren kann.

    Also: Gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Funktion von Webbildern zu blockieren?

    Danke für jede Hilfe und jeden Tipp!
    Archie
     
    #1 Archibald, 17. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Wenn du Photoshop verwendest änderst du vor dem speichern die Größe

    Bild =>hier Bildgröße hier einfach die gewünschte _maximale_ Größe eingeben, die du deinen Besuchern zeigen möchtest - zum Beispiel 200 x 200 pixel.

    Anschließend Datei => hier Für Web Speichern und hier eine Qualität wählen, die dir gefällt zwischne 80 und 92%

    Diese mit Photoshop optimierten Bilder einfach bei Wordpress hochladen - wordpress wird dann bei zoom maximal deine 200 x 200 Pixel Bilder anzeigen.

    Anmerkung: Wenn du etwas im Web nicht zeigen möchtest, dann lade es nicht noch.

    Hoffe, meine Antwort hilft dir weiter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden