1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich einen Shortcode in den Title-Tag eintragen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaLina, 14. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern das Jahr in manche Title-Tags eintragen. Dazu habe ich mir einen Shortcode auf der Grundlage von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gebastelt.
    Aber wenn ich den in das Eintragsfeld für den title-tag in Yoast hineinschreibe, gibt Yoast nicht "2019" aus, sondern "echo date("Y");". Das ist genau nicht, was ich wollte.

    Kann ich daran etwas ändern, z.B. irgendwie in der functions.php php-Code für den title-tag freigeben oder ähnlich?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ClaudiaLina gefällt das.
  3. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du den Titel eines Beitrag (seite) meinst, dann kann man einfach mit Filter the_title diese beinflussen.
    vielleicht hilft sogar mein eigens kleine Plugin um Textinhalt und Farbe de Beitragstitel anzupassen http://www.wieser.at/wordpress/plugins/mein-titel/ oder an deine Bedürfnisse zu verändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden