1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mit WP diese Blogeinstellung einrichten? Danke!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Webchef, 19. Februar 2012.

  1. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich hoffe Ihr mögt mir etwas helfen.
    Ich möchte folgendes erreichen:


    1) Startseite
    - Ein Blog
    - Nur ich schreibe
    - Jeder kann sich anmelden und kommentieren

    2) Seite 2
    - Jeder kann sich anmelden und einen Beitrag schreiben
    - Jeder kann sich anmelden und kommentieren

    Siehe dazu meine eingefügte Musternavigation.
    Kann ich sowas mit WP schaffen?
    Ich kaufe auch gerne kostenpflichtige Erweiterungen.
    Ich würde mich sehr sehr über Rückmeldungen freuen!!!!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn du dich mit Wordpress beschäftigst, dh eine Testinstallation macht, dank OpenSource Philosphie ist nachher auch die Nutzung kostenlos möglich, und wenn du Wordpress zum Testen installiert hast und erste Informationsanleitungen gegoogelt oder hier gelesen hast, erfährst du das Wordpress sgoar ein Berechtigungssystem hat
    dass du deine Menüs/Navigation selbst einstellen kannst und das du oder auch andere Beiträge schreiben können. manchmal helfen auch Plugins (vielfältige Funktionen) weiter, auch kannst du dir aus einigen Tausend Themen etwas aussuchen oder eigenes kreieren.

    aber es liegt an dir ob du dich damit beschäftigen willst,

    natürlich kannst du auch kostenpflichtigen Support beanspruchen, und dir Wordpress fertig installieren lassen, siehe Jobbörse.

    wie kommst du auf Webchef als Username?
     
  3. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow aber ich denke wir verstehen uns nicht ganz.
    Wenn ich Beiträge von fremden Personen erlaube - können diese überall schreiben.
    Wie kann ich diese Berechtigung nur auf bestimmte Kategorien setzen?
    Also wie in meinem obigen Text beschrieben.

    Hast Du dafür eine Lösung?
     
    #3 Webchef, 19. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Plugins für Extra Benutzerberichtigung ich nutze dafür Role Mangager, damit kann man auf Artikel, Seiten und vieles andere funktionen einzelne Benutzer bzw Benutzergruppen lese und oder schreibberichtungen zuweisen.
     
  5. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung - meinst Du diesen?
    http://www.im-web-gefunden.de/wordpress-plugins/role-manager/

    Läuft das Plugin mit der aktuellen WP-Version? Nach der Beschreibung hätte ich dies nicht erwartet.

    Ich habe mich mal durchgeklickt und mehrere Alternativen entdeckt. Ich werde mich da mal durchkämpfen - danke für den Tipp.

    Hat vielleicht eine andere Person die Plugins für den eigenen Gebrauch schon getestet und hat einen Favoriten?
    Ich brauche "nur" die Verwaltung von Schreibrechten für Kategorien.

    Ich freue mich über jeden Tipp - der Hinweis von Shadow hat mir schon einen guten Denkanstoß gegeben.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich verwende Role Manger auf mehr als 10 Wordpress installation
    alle auf neuester Version,
    je nach Portale nutze ich die verschiedensten Möglichkeiten,

    auch du hast dank OpenSource und freier Suche und Nutzbarkeit die Möglichkeit zu testen, ob Role Manger oder auch die vielen Anderen,

    ad Versionshinweise in Pluginverzeichnis: diese sind aktuell, wenn sich jemand oder der Programmierer aus freien Stücken, kostenlos und für die Menschen darum kümmert, wenn der Hinweis in manchen der einige Tausenden Plugins fehlt, ist nicht gemeinst das kann nicht klappen, die Schnittstelle für Plugins hat sich seit einigen Version nicht massgeblich verändert, sonder meist nur erweitert für neue Möglichkeiten.

    aber wie schon erwähnt, du hast selbst die Chance es zu testen, dann weisst du ob es funktioniert, wenn dir die Hinweise nicht genügen, das in einem Forum wie diesem viele Hinweise zu finden, das diese oder jene Plugins in Einsatz sind. Das bei manchen auch diese gut einsatzfähigen Plugins nicht funktionieren, liegt oft an Verständnisprobleme, Konfigurations und Resourcenprobleme der Hoster, oder unsachgemäße Verwendung, selten an den Plugins selbst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden