1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich WR lernen ohne PHP und html Kentnisse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schubi654, 5. März 2013.

  1. schubi654

    schubi654 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe nur ein wenig html erfahrung, hat es aber auch nicht gelernt. PHP garnicht. Kann ich dennoch WP lernen und wie lange brauche ich dann dafür, bis ich selbst HPs und Blogs erstellen kann?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Installiere WP nach der Installationsanweisung und aktiviere eines der mitglieferten Themes und schon läuft dein Blog. Bestimmte Änderungen kannst du je nach Theme in den Optionen verändern. Wenn dir keines der mitglieferten gefällt, suche dir in den div. Themedatenbanken (google) eines aus. Spezielle Funktionen findest du zum nachladen unter Plugins.

    Wenn du allerdings für andere einen Blog erstellen willst, solltest du was von html, php und mysql verstehen.
     
  3. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein Standardlayout nimmst, dann geht das sofort. Da die Installation von Wordpress zwar eigentlich simpel, aber für den absoluten Anfänger vielleicht doch trickreich ist, versuche es am besten erstmal unter wordpress.com mit einer dort gehosteten kostenlosen Version. Das kann nämlich so wirklich jeder.
     
  4. schubi654

    schubi654 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.