1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kann kein child theme erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lintschy, 9. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. lintschy

    lintschy New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    version 5.7.2

    hallo, ich habe schon mehrere wordpress-blogs und alle arbeiten mit child-themes.
    auch bei diesem blog habe ich schon eines angelegt.
    doch jetzt will ich das theme ändern und natürlich auch ein child anlegen. aber ich bekomme immer als antwort: das eltern-theme ist nicht installiert.
    ich habs schon ein paar mal runtergeschmissen und neu installiert. immer dasselbe.
    jetzt habe ichs mit einem anderen theme probeweise probiert. da gehts auch nicht.

    kann mir jemand helfen? da ich sehr hilflos bin, wäre ich sehr dankbar!

    https://www.lintschis-kochshow.evelyne-weissenbach.at
     

    Anhänge:

  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das Wahrscheinlichste wäre wohl, dass du die Child Themes fehlerhaft anlegst. Probier doch mal eins der vielen Childtheme Generatoren. Dann kannst du zumindest schonmal ausschließen, dass es falsch angelegt ist: Child Theme Plugins
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was steht in den ersten Zeilen der Child Theme style.css Datei des im Screenshot sichtbaren Themes Daily Blog Child?

    Ergänzung: Vermutlich steht/stand dort ein falscher oder nicht existierender "Slug" des Eltern Themes, richtig wäre:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 b3317133, 10. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
  4. lintschy

    lintschy New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    es ist so, dass ich ja schon viele angelegt hatte und auch für ein anderes theme schon eines hatte. ich hab sie also immer nur kopiert und anders ausgefüllt. aber als ich das theme wechselte ...
    aber ja, mir hat schon jemand den creator empfohlen gehabt und ja, damit funktioniert es jetzt.

    noch einml danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden