1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Artikel mehr erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von selanger, 27. Juni 2014.

  1. selanger

    selanger New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    war ein paar Wochen nicht mehr im Backend und kann nun keine Artikel mehr erstellen (Seite: www.sebastian-langer.net). In der Maske gibt es nur die Möglichkeit "Speichern", aber selbst in die Entwürfe werden die Artikel nicht gespeichert. Veröffentlichen geht gar nicht.

    screen_wp.jpg

    Ich habe mehrere Browser probiert, sämtliche Caches gelöscht und alle Plugins deaktiviert. Das Problem gab es schon vor dem Wordpress-Update auf 3.9.1, danach allerdings auch immer noch. Java ist aktiviert, als Admin bin ich definitiv angemeldet, und in der vergangenen Stunde habe ich alle verfügbaren Threads zum Thema durchforstet. Bevor ich WP neu aufsetze und den Hoster (1und1) anpinge – hat irgendjemand noch eine Idee?

    Ich wäre sehr dankbar.
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Welche Rechte hat dein Nutzeraccount?
     
  3. selanger

    selanger New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Administrator. Auch keinerlei Änderungen hier in letzter Zeit.
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal geschaut ob deine Datenbank voll ist bei 1&1?
     
  5. selanger

    selanger New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hatte ich nicht. Und da liegt der Hund begraben. Weiß zwar nicht, wie die DB dort plötzlich so schrumpfen konnte, dass ich auf einmal ohne neuen Content 50% über meinem Limit liege, aber das muss ich dann mit denen klären.

    Vielen Dank für die flinke Hilfe!
     
  6. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo selanger,

    ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

    Da es hier aber um Ihre Kundendaten geht, würde ich das ungern öffentlich posten.

    Wenn Sie mögen, können Sie dann ja danach die Lösung hier reinschreiben.

    Sie bekommen in den nächsten Minuten eine Privatnachricht mit weiteren Infos von mir.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  7. GrafDal

    GrafDal New Member

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    war grad auf der Suche nach der Lösung des selben Problems und habe daraufhin geschaut, was meine DB-Größen so hergeben. Von den vier Datenbanken scheint eine überlaufen zu sein.

    db_1und1.PNG

    Was mich wundert - in der Hilfe steht, dass man je DB 1 GB zur Verfügung hat - warum werden hier nur 100 MB angezeigt und wie kann ich das heilen?

    db1gb.PNG

    Ich bin bekennende Datenbank-Dau, und möchte über PHP-Admin nichts verschlimmbessern.
     
  8. GrafDal

    GrafDal New Member

    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Überlauf konnte ich eben selbst klären. Jetzt ist nur noch die Frage offen, warum nur 100 MB anstatt 1 GB angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden