1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Bilder mehr hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hrhermann, 23. August 2016.

  1. hrhermann

    hrhermann Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    nachdem ich eine WP Installtion vo einem Server auf einen Anderen kopiwrt hatte (WP CLONE by WP ACADEMY) kann ich keine Bilder mehr hochladen oder hochgeladene Bilder kann ich nicht mehr verwenden. Nach dem Hochladen erscheint folgende Meldung:

    Das Verzeichnis uploads/2016/07 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Da aktuell noch August ist (als ich diesen Artikel schrieb) müsste wohl auch das Vereichnis uploads/2016/08 verwendet werden!
    Wenn ich per FTP in die verzeichnisse schaue (Rechte sind OK = 755) finde ich in den älteren Verzeichnissen von mir hochgeladene Bilder (allerdings noch auf dem alten Server) kann aber wie gesagt nichts hochladen!

    HILFE TUT NOT

    Danke für Eure Unterstützung

    MFG
    HRH
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Frage ist, wer ist Eigentümer der Dateien, also chown? In deinem Fall darf nur der Eigentümer schreiben.
     
  3. RaptorX2

    RaptorX2 Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal landet auch durch ein Plugin eine .htaccess Datei dort die den Ordner dicht macht! Schau mal per FTP im Upload Ordner nach - sicher Sie - lösche Sie und teste noch einmal!
     
  4. dweigelt

    dweigelt New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, aber meine Fehlermeldung lautet: "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/sites/2/2016/09 verschoben werden." Rechte sind alle "755" und der Besitzer ist auch überall gleich. Habt Ihr da einen Tipp? Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute auch hier ist chown der falsche. Was passiert denn, wenn du testweise mal auf chmod 777 umstellst?
     
  6. dweigelt

    dweigelt New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es wieder. Werde aber nach dem Hochladen mit 775 nochmals testen. DANKE!!!
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Maxe hat testweise geschrieben. Bei dir stimmt der Eigentümer (chown) der Dateien bzw Verzeichnisse nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden