1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine epub und zip Dateien in Mediathek laden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mummelgrummel, 28. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Mummelgrummel

    Mummelgrummel New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe mein Thema weder in den FAQ´s, noch in den Foren gefunden. Ich kann keine epub (oder zip Dateien) in die Mediathek laden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht möglich" (oder so ähnlich).Im Internet habe ich schon geschaut und die Datei "functions.php" modifiziert. Soweit ich es sehe, waren dort zip Dateien eh schon erlaubt (ich hatte das bisher noch nicht ausprobiert). Aber auch der Eintrag der epub Datei mit dem Befehl 'epub' => 'application/epub+zip',hat keine Wirkung. Ich komme im Moment nicht weiter. Kann das daran liegen, dass ich eine Multidomainseite habe? Über einen Tipp, wo ich noch was einstellen kann oder soll, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Bin mal neugierig. Warum willst du eine zip Datei in die Mediathek laden?
     
  3. Mummelgrummel

    Mummelgrummel New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vanvan - das war der Versuch, die epub Dateien als zip Datei zur Verfügung zu stellen. An sich ist jedoch der MIME-Typ der ePUB Dateien ohnehin eine zip Datei. Und zip Dateien sind grundsätzlich auf freigegeben (jedenfalls waren sie in meiner Konfigurationsdatei schon eingetragen). Aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
     
  4. Mummelgrummel

    Mummelgrummel New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst. Es hängt tatsächlich mit der Konfiguration als Multidomainseite zusammen. Als ich wieder auf den Singlebetrieb umgestiegen bin, konnte ich die Dateien (eingetragen in de functions.php) problemlos raufladen. Dort stehen sie jetzt für den Download zur Verfügung.
    Kann man so einen "Fehler" dem Entwicklerteam weiterreichen? Dann würde ich das tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden