1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine neue Seite erstellen - Theme Uber

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sandra2412, 22. Januar 2020.

  1. Sandra2412

    Sandra2412 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Unsere Seite nutzt das Theme Uber.

    Es gab Schwierigkeiten mit Plugins und Aktualisierungen usw.

    Heute ist alles wieder im Lot. Aktuelles Backup lokal erstellt. Datenbank gesichert.
    Plugins und Wordpress ist alles auf dem neusten Stand. 5.3.2
    Seite läuft! www.teamtrailer.de

    Nun kann ich aber keine neue Seite erstellen, es kommt folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /homepages/0/d610612861/htdocs/clickandbuilds/Teamtrailer/wp-content/themes/uber/functions.php:863 Stack trace: #0 /homepages/0/d610612861/htdocs/clickandbuilds/Teamtrailer/wp-includes/class-wp-hook.php(290): save_postdata(6264) #1 /homepages/0/d610612861/htdocs/clickandbuilds/Teamtrailer/wp-includes/class-wp-hook.php(312): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /homepages/0/d610612861/htdocs/clickandbuilds/


    Ich will nun nicht basteln und etwas zerstören, daher bitte ich hier um Hilfe.

    Falls ich noch wichtige Informationen vergessen habe, bitte einfach Bescheid geben.

    Danke und beste Grüße

    Sandra
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Offenbar wurde die PHP Version auf dem Server geändert und das Theme kommt damit nicht zurecht.

    Darauf kommt man, wenn man z.B. die Fehlermeldung bei Google o.ä. eingibt.

    Da es sich um ein kommerzielles Theme handelt, wende Dich für ein entspr. Update am besten an den Hersteller des Themes oder alternativ an die Person, die den Website bzw. das Theme ursprünglich eingerichtet hat.
     
  3. Sandra2412

    Sandra2412 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Google Suche habe ich heute schon mehrfach bemüht, aber leider keine hilfreiche Antwort gefunden.

    Danke für den Hinweis zum Hersteller des Themes. Das ist mein nächster Ansprechpartner!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Hm, ich sehe bei Google schon diverse Hinweise und Erklärungen, was durch was ersetzt werden müsste...
     
  5. Sandra2412

    Sandra2412 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut!

    Dann bin ich optimistisch und werde sicher bald Hilfe bekommen. Die Anfrage an den Theme Hersteller ist auch schon raus.
    Oder jemand hilft mir direkt.

    Hauptsache ich kann am Ende wieder normal arbeiten.
     
  6. Sandra2412

    Sandra2412 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen hat mir der Hersteller des Themes einen neuen Link samt Anweisung zukommen lassen. So konnte ich das ganze Theme entfernen und neu laden.
    Einige Anpassungen fehlen noch, aber hier wurde mir schon in einem anderen Forum freundlicherweise geholfen.

    So ist also am Ende alles wieder in Ordnung!

    Danke vielmals
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden