1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kann keine Themes einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MicheleFFM, 23. Dezember 2019.

  1. MicheleFFM

    MicheleFFM Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Allerseits!

    Ich bin ganz neu hier, vielleicht ist mein Problem banal, aber ich komme nicht weiter.

    Ich kann unter DESIGN > THEMES keine neuen Themes einfügen, weil irgendwann der "EINFÜGEN"-Button und das Einfügen-Feld mit dem + am Ende der Themes-Liste verschwunden ist (siehe Anhang).

    Möglicherweise habe ich beim rumklicken in den Einstellungen irgendwas gekillt, was dies ermöglicht.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Herzlichen Dank im Voraus und "Fröhliche Weihnachten"!

    Gruß aus Frankfurt
    MicheleFFM Theme hinzufügen fehlt.jpg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Mir ist keine derartige Option in WordPress bekannt, worüber man das Hinzufügen neuer Themes über den Adminbereich deaktivieren kann.
    Daher kann man dieses sicher ausschließen, es sei denn du hast an den WP Kerndateien herumgebastelt, was man niemals machen sollte. ;)

    Als Admin bist du ja im Backend angemeldet, oder?
    Es gibt ja die Benutzerrollen, doch denke ich mal das hier das Problem auch nicht liegt, da ja diverse Optionen im linken Menü angezeigt werden, die man als Normaler User im Backend nicht zu Gesicht bekommen würde.

    Hast du mal alle Plugins deaktiviert und getestet, ob das Problem dann noch auftaucht?
    Manchmal hauen inkompatible Plugin Funktionen so dermaßen dazwischen, dass WP sich etwas merkwürdig verhält.

    Edit;
    Du hast als Foren-TAG WP 4.9 angegeben.
    Versehen, oder hast du wirklich eine ältere WP Version am laufen?
     
  3. MicheleFFM

    MicheleFFM Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marcus!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, ich bin als Admin angemeldet
    Nein, würde mich nie trauen im HTML und CSS rumzubasteln
    Ja, es ist WP 4.9, sollte wohl mal updaten.
    Ich werde Deinen Vorschlag mit den PlugIns ausprobieren, hoffentlich hilft es.
    Gruß aus Frankfurt
    MicheleFFM
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das könnte auch eine Ursache sein.
    Updates für Themes und Plugins werden meist auf die aktuellen WP Versionen zugeschnitten, da wäre ein Problem mit der Kompatibilität zu älteren WP Versionen nie ganz auszuschließen.
     
  5. MicheleFFM

    MicheleFFM Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich machen.

    Ist ein BackUp (noch nie gemacht) empfehlenswert?
     
  6. Ein regelmässiges BackUp ist eigentlich selbstverständlich und für den langfristigen Betrieb einer Website (oder eines jeden anderen Projektes) unabdingbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden