1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Themes installieren. Not Acceptable

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JezArts, 8. Mai 2015.

  1. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    Ich hab mir heut Wordpress gezogen auf meinem neuen all-inkl Webspace. Habs installiert hat eigentlich fast alles geklappt nur das er die config.php net erstellen wollte trotz ordentlicher Rechte verteilung. Habs sogar kurz versucht mit den Rechten von 777 aber hat auch nicht geklappt. Habs dann am Ende manuel gemacht. Nun versuche ich ein Theme zu installieren und da kommt als nach langem Laden folgende Meldung :

    Wenn ich das Theme aber via FTP einfüge ist alles komplett umstellt. Auf einem Freespace von Phpfriends funktioniert es einwandfrei. Könnt ihr mir bitte helfen ?

    Danke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Selbst mit einer Glaskugel wird es bei den Angaben schwer zu helfen. Wie lautet der Installationspfad? Wohin ist die Domain gemapped? Welche PHP Version wird verwendet? Welcher PHP Handler wird verwendet? Was bedeutet 'ordentliche' Rechtevergabe? Wie wurden die WordPress Dateien auf den Webspace gespielt (Binär oder Ascii Modus)?
     
  3. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Installationspfad ? Also ich hab im FTP direkt einen Ordner erstellet mit dem Namen "Website" und da rein Wordpress hochgeladen,
    [TABLE="class: detail100"]
    [TR]
    [TD="class: rowdesc"]PHP Version [​IMG]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"] 5.5.22
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: rowdesc"]MySQL Version [​IMG]
    [/TD]
    [TD="class: cellstd, colspan: 3"] 5.6.23
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Domain gemapped ? Musst du mir genauer erklären bin da net so weit in diesem Gebiet :D PHP Handler weiß ich auch nicht was das ist. Wenn du mir sagst wie ich diese Sachen herausfinde, werde ich sie dir direkt posten. Leider bin ich da echt ein Neuling was das angeht. Hab schon vor 3 Jahren mit Wordpress gearbeitet aber hab nie diese Daten gebraucht. Hat eigentlich bis jetzt immer ganz gut funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch WordPress von all-inkl automatisch erstellen lassen. Das geht superfix.
     
  5. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch versucht. Klappt irgendwie auch nicht. Kommt folgende Meldung :

     
  6. JezArts

    JezArts Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt Wordpress erfolgreich installiert durch das Tool von All-Inkl. Nun aber ging trotzdem das hochladen des Themes nicht.
    Jetzt hab ichs wieder versucht via FTP hochzuladen aber da werden paar Sachen nicht korrekt dargestellt und überm Header stehen 4 Fehlmeldungen.

    xxx=Platzhalter/Domain&Benutzer unkenntlich gemacht

    Nun öffne ich die funktion.php und finde eigentlich nichts ungewöhnliches.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    …und xxx ist der jetzt korrekte Pfad? …und die Dateien sind auch da zu finden unter diesem Pfad? Ich würde die Pfade in der Datenbank mal kontrollieren. Die müssen jetzt ja angepasst werden.
     
  8. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi JezArts,

    Die Fehlermeldung sagt aus, dass function.php versucht, ein Bild einzubinden, dass es unter dem Pfad themes/bazar/images/... erwartet. Dies scheint aber nicht verfügbar.
    Befindet sich der Ordner Images in dem Pfad? Wem gehört der Ordner? Welche Berechtigungen hast du angegeben?

    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden