1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Alte Backup Dateien löschen? Blog abspecken?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von knarf0911, 4. April 2016.

  1. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf dem Server unter: /administrator/backups/ mehrere Backup-Dateien als .tar liegen. und eine index.html

    Meine Frage: Kann ich zb. die 2 Ältesten Dateien auf dem Server vom Backup-Ordner löschen ohne das was passiert? Ich denke die index.html muss bleiben?

    Ich hab mal mit einem Plugin (XCloner) gesichert, nur das funktioniert manchmal, manchmal wieder nicht, deshalb sichere ich jetzt
    händisch und lade die Datein + xml-Datei per Download runter.

    Warum die alten löschen? die letzte Datei die ich runtergeladen hab, war 1,7GB groß und ich kann mir ehrlich gesagt die Größe nicht erklären.
    Der Blog ist mittlerweile 2 Jahre alt, gut, es sind einige Fotos drauf, und ein Eventkalender aber irgendwie erscheint mir die Größe etwas viel.

    Oder gibts ne Möglichkeit das irgendwie zu analysieren? (bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet)
    Also ne Möglichkeit den Blog etwas abzuspecken.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Backups macht Wordpress nicht automatisch. Also musst du diese irgendwie angelegt haben. Entweder durch ein Plugin, oder über eine andere Software. Welche Backups du jetzt löschst liegt also auch an dir.

    Auch das Verzeichnis /administrator kommt nicht von Wordpress.

    Schau mal ob dein Backup-Programm die Backups mitsichert, dann wird jedes Backup immer größer.
     
  3. knarf0911

    knarf0911 Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!

    Ich denke das das Verzeichnis (/Administrator) dann vom Backup-Programm angelegt wurde. -> Wenn dies nicht von Wordpress kommt.
    Dann kann ich da den ganzen Ordner löschen.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden