1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Artikel splitten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rhodes, 3. März 2005.

  1. Rhodes

    Rhodes Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu im Thema Wordpress und möchte damit einen Journalistik-Blog beginnen.

    Die einzelnen Texte sollen, da sie relativ lang sind, aber nicht in einem Stück veröffentlicht werden. Nur der erste Absatz eines jeden Artikels soll auf der Startseite erscheinen. Nach Klick auf einen "mehr..." Link soll dann erst der komplette Artikel mit Kommentaren angezeigt werden.

    Soll also so aussehen

    --------------------------------------
    Das ist Artikel 1 blabla blabla

    mehr

    ---------------------------------------
    Das ist Artikel 2 blabla blabla

    mehr
    ---------------------------------------

    Geht das überhaupt mit Wordpress? Und wenn ja, wie?

    Danke

    Rhodes
     
  2. Schnitzelteller

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar ist das möglich. Du brauchst dazu nur das Plugin "Post Teaser" (gibt es hier ->http://turnipspatch.com/projects/post-teaser/).

    Das Plugin ist in Englisch und du musst in der PHP-Datei die Formulierungen noch in Deutsch umwandeln, wie es dann letztendlich aussieht kannst du dir z.B. auf schnitzelteller.de anschauen.

    MfG Schnitzelteller :)
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Mit der Funktion geht das auch ohne Plugin.


    --------------------------------------
    Das ist Artikel 1 blabla blabla



    ---------------------------------------