1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Benutzer erinnern, ihr Passwort zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Metasequoia, 1. März 2020.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich betreue eine WP-Site mit einem WooCommerce-Shop. Dort haben mittlerweile knapp 500 Kunden ein Konto eingerichtet. Ich bekomme als Admin Mailbenachrichtigungen vom System, die mich darüber informieren, dass ein Benutzer sein Passwort geändert hat. Soweit sogut. Was mich aber irritiert: diese Mails kommen recht häufig, in letzter Zeit fast täglich. Also ständig ändert jemand von diesen 500 Kunden sein Passwort. Das kommt mir komisch vor. Ist das normal, dass die Leute von sich aus ihr Passwort ab und zu ändern? Oder habe ich irgendwo in WP eine Option aktiviert, die die Leute daran erinnert nach Ablauf einer bestimmten Zeit, ihr Passwort zu erneuern? Gibt es sowas? Irgendwelche Security- oder Datenschutzplugins habe ich nicht installiert...
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Vergleich einfach einfach einmal:
    Passwort geändert und wurde dann eine bestellung gemacht?

    Viele vergessen einfach die Passwörter.
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ja tatsächlich, da besteht ein Zusammenhang! Danke für den Tipp, wäre ich nie selber drauf gekommen.
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden