1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man die Breite eines Themes verändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schnatterente, 14. April 2010.

  1. schnatterente

    schnatterente New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, meine Webseite zu überarbeiten, sprich mit einem Theme aus Wordpress zu erstellen. Das Theme ist auch schon auf dem Server und ich bin fleissig am Texterstellen.
    Was mich jetzt nur stört, ist, dass die Breite, die ich also mit Text füllen kann, mir zu schmal ist, ich hätte sie gerne breiter. Am linken und rechten Bildschirmrand hab ich noch ganz viel Platz und dadurch wirkt das Geschriebene ziemlich gedrückt.

    Ich habe schon im CSS-Style gesucht, habe da auch schon einige Zahlen geändert, aber außer in der Darstellung meiner Texte, sprich sie waren auseinandergezogen, hat sich nix geändert. Das Theme bleibt einfach in der schmalen Breite bestehen :(

    Kann ich überhaupt die Breite ändern? Wenn ja (was ich doch hoffe), wie?
    Zum besseren Demonstrieren kann ich euch gerne auch den Link zukommen lassen, damit ihr ne bessere Vorstellung habt.

    Ich hoffe mal auf zahlreiche und hilfreiche Tipps, ich denke, dass ich es hier mit Wordpress-Cracks zu tun habe, die einer Anfängerin doch bestimmt helfen ;)

    Danke schon mal vorab,
    viele Grüße,
    die Schnatterente :p
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    generell, ja.
    aber der aufwand haengt ganz stark vom theme ab; einige themes sind strukturiert aufgebaut und uebersichtlich gegeliedert, da ist es einfacher.
    und der erfolg haengt ganz stark vom css verstaendnis ab.

    mehr im austausch gegen den namen und den downloadlink des themes; oder noch besser gegen einen link zum blog.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden