1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kann man einer Tabelle Rechte auf Zellen Ebene vergeben?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andy60, 22. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. andy60

    andy60 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich benutze im Moment das Plugin TablePress, um in den Zellen verschiedene Links anzuzeigen. Die Anforderung ist, dass bestimmte User bestimmte Links bearbeiten können und bestimmte Links nur lesen. Ich würde also ein Plugin benötigen, bei dem ich Rechte und Rollen auf Ebene einer Zelle vergeben kann.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch einer Anforderung?

    Besten Dank und einen schönen Tag.
    LG Andy
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wäre es nicht einfacher mehrere Tabellen anzulegen und diese auf unterschiedlich geschützten Seiten anzeigen zu lassen, entsprechend der Rollen?
     
  3. andy60

    andy60 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor
    Besten Dank für deine Antwort.
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings müssten pro Seite 2 Tabellen angezeigt werden, eine mit Links, die vom User verändert werden können und andererseits eine Tabelle mit Links, die nur Leserechte haben. Würde gehen, aber optisch wäre eine Tabelle schöner und einfacher in der Wartung.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne die Anwendung zu kennen, würde ich behaupten, dass Tablepress dafür kaum geeignet ist. Ich würde eher Richtung Custom Post Type oder Plugin für Links (z.B. Simple Links) tendieren und einen Shortcode schreiben, der die Inhalte in Tabellenform ausgibt. Auf diese Weise könnte man auch den unsäglichen <table> Tag umgehen.
     
  5. andy60

    andy60 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mnesmaximus
    Danke für deinen Tipp. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein und ich werde das mal mit Simple Links ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden