1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man Wordpress Community tauglich machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Shumway, 26. August 2005.

  1. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nahmd zusammen!
    Frickel gerade mal wieder an Wordpress herum und da bin ich dann auch auf die Benutzerverwaltung gekommen. Es besteht ja die Möglichkeit das sich User für Kommentare anmelden müssen. Wenn die sich einloggen bekommen die ja das Normale WP-Admin zu sehen (also Tellerrand und abgespeckte Menüs). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für "normale" User eine anderen Adminoberfläche anzeigen zu lassen bzw. den Tellerrand dort zu entfernen?

    Weiter habe ich mich gefragt ob es Plugins gibt die Wordpress etwas Community tauglicher machen. Ich weiß das WP kein CMS ist aber Fragen kostet ja nichts :)
    Gibt es Plugins die sowas wie ein internes Mailsystem darstellen oder Kommentar-Rankings anzeigen bzw. allgemein irgendwie Userstatistiken (anreiz für User). Oder das man halt Profile anderer Nutzer irgendwie anzeigen lassen kann?

    Möchte nicht unbedingt ein CMS wie Mambo nutzen da WP ja doch relativ überschaubar ist. Aber die ein oder andere Funktion könnte ich schon gebrauchen.

    Hat jemand einen oder mehrere Links oder sachdienliche Hinweise? :)
     
  2. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Plugins kann ich nur sagen, schau mal hier: Plugins. Da gibts doch mehrere Links zu Plugin-Seiten, einfach mal bisschen suchen, findest bestimmt was passendes, hab zumindest schon einiges gesehen, was Userstatistiken usw angeht.[/url]
     
  3. Shumway

    Shumway Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist ja nicht so das ich die seite nicht schon besucht hätte. aber mir ist einfach die auswahl zu groß um jedes plugin zu testen und dann das beste rauszusuchen. deswegen frage ich ja hier welche scripts in dieser richtung gut sind und von der community hier verwendet häufig werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden