1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann mich nicht mehr einloggen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von peanutii, 29. Juli 2015.

  1. peanutii

    peanutii New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich kann mich nicht mehr in mein WordPress-Backend einloggen, obwohl der Benutzername und das Passwort definitiv stimmen. :(

    Immer wenn ich auf der Login-Seite meine Daten eingebe und auf Anmelden klicke, dann wackelt kurz das Anmeldeformular und es passiert nichts weiter, es erscheint auch keine Fehlermeldung.

    Was kann das sein bzw. wie kann ich mich wieder einloggen?

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Chrisitan
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann stöbere mal hier: FAQ
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wäre vorsichtig mit "definitiv".
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst testweise mal das Verzeichnis /wp-content/plugins umbenennen. Evtl bereitet ein Plugin Probleme.
     
  5. peanutii

    peanutii New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure rasche Hilfe!

    Das Plugin Limit Login Attempts war schuld und hat eine Anmeldung verhindert.

    Habt ihr vielleicht eine gute Alternative zu diesem Plugin?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Christian
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm... Also ich setze das Plugin auch ein und kann aber derartiges Fehlverhalten nicht bestätigen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sich LLA eventuell mit einem anderen Plugin nicht verträgt.

    Alternative Plugins gibt es natürlich immer.
    https://de.wordpress.org/plugins/search.php?q=limit+login
    Einige scheinen auf Wordfence zu schwören.

    Also wenn du nicht unbedingt ein Plugin benötigst und dich ein wenig mit der Materie Programmieren auskennst, wäre das absichern des Adminbereich durch .htpasswd Methode sicher eine gute Alternative.

    https://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage-erstellen-und-gestalten-c10082635/cms-c10085129/wordpress-login-mit-passwort-schuetzen-a10794316.html
    Soll jetzt keine Schleichwerbung für diesen Hoster sein, aber er hat es so schön mit Bildern erklärt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden