1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann mich nicht mehr in meinem WP-Account anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Headshark13, 16. Januar 2019.

  1. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Site http://hundeerziehung-mit-herz.de mittels Wordpress und Optimizepress erstellt. Eigentlich hat auch alles tadellos funktioniert.
    Nun habe ich seit dem 12.01.2019 folgendes Problem:
    Wenn ich mich über meinen Account bei WP anmelden möchte kommt die Fehlermeldung 500 Internal Server Error und meine Site heißt plötzlich
    http://hundeerziehung-mit-herz.de/hundeerziehung-mit-herz-de-2/wp-login.php

    Also doppelter Name. Ich habe keine Ahnung warum. Ich würde den Fehler auch gerne beheben, komme ja aber leider nicht mehr in meinen Account.

    Ich bin bei STRATO, die Mitarbeiter haben aber auch keine Lösung für mich.

    Hat jemand von euch einen Vorschlag.

    Vorab schon einmal Dankeschön
     
  2. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss noch erwähnen, dass meine Seite auch nicht mehr aussieht, wie ich sie erstellt habe. Es ist quasi nur noch ein "Skelett" vorhanden
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    wie sieht Deine Ordnerstruktur aus? Liegt Deine Seite im Unterordner "hundeerziehung-mit-herz-de-2"??

    Ich tippe einmal drauf, dass Deine Domain zwar auf den Unterordner eingestellt ist, aber die Wordpress Site & Home-URL ohne dem Unterordner auskommen sollte. Hast Du im Wordpress Backend - die URL geändert?

    LG
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    hast du irgendwas geändert?

    zeigt deine domain auf den ordner hundeerziehung-mit-herz-de-2

    htaccess oder in der wp-config.php was geändert?
     
  5. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eine von Optimizepress erstellte Seite zur Hauptseite machen. Danach ging nichts mehr.

    Über FiliZilla konnte ich sehen, dass noch eine htacces-Datei vorhanden ist. An dieser oder der wp-config.php habe ich nichts geändert.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ah kann das sein, das du vorher ein anderes Theme hattest.
    dann auf einer test seite mit Optimizepress was neues gemacht hast?
     
  7. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte ein komplett anderes Theme. Die mit Optimizepress erstellte Seite sah ganz anders aus. Die Startseite von WP, mit Standard-Theme sollte nur solange veröffentlich werden, bis die eigentliche Seite fertig ist
     
  8. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die URL habe ich nicht geändert
     
    #8 Headshark13, 16. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2019
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    bitte lass dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen!
    hattest du die Optimizepress auf einer subdomain eingerichtet?

    Wie was hast du genau gemacht?
    Domain umgeleitet?
    Ein Kopie gemacht und verschoben
    oder oder...
    ich vermut fast das die Pfade in der Datenbank einfach nicht mehr stimmen
     
  10. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin Anfänger, daher sind meine Kommentare vielleicht etwas zu ungenau.
    Also ich habe Optimizepress über Wordpress installiert und in diesem Bereich habe ich meine Seiten erstellt.
    Nach Fertigstellung habe ichden Pfad meiner neuen Seite in den bereich von WP verschoben. Anschließend war "Schicht im Schacht"
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Jeder hat einmal klein angefangen. Wie vermutet, stimmen die Pfade der Wordpress Installation nicht mehr. Nachträglich eine Installation zu verschieben funktioniert nicht so einfach, wie man denken mag.

    Da Du nicht mehr in das Wordpress Backend gelangst, musst Du nun manuell in der Datenbank den Pfad bzw. die Site und Home-URL ändern.
    Wie das funktioniert, wird hier erklärt: https://wp-bibel.de/tutorial/site-url-und-home-url-der-wordpress-webseite-aendern/

    Siehe: Site-Url der WordPress Webseite per relocate ändern oder Site-Url der WordPress Webseite in der Datenbank ändern

    LG
     
  12. Headshark13

    Headshark13 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe ich alles gemacht, beim Einloggen wird nun nicht mehr Error 500 angezeigt, sondern ich bekomme die Meldung: FEHLER: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt. Du musst Cookies aktivieren, um WordPress verwenden zu können.

    Wenn ich dann darauf klicke komme ich zwar auf die Seite https://codex.wordpress.org/Category:German_Codex, aber immer noch nicht in mein Dashboard. Meine Website sieht übrigend immer noch sch... aus.

    Wie kann ich nun diese Cookies aktivieren?

    Übrigens danke für eure bisherigen Mühen. Ich bin euch echt dankbar und habe auch das Gefühl, dass ich schon einen kleinen Schritt weiter bin als gestern
     
    #12 Headshark13, 17. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden