1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann sich die Mediathek selbst aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tangstedt, 24. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Bei meinem Provider gab es einen Hackerangriff, der meine Seite vernichtet hat.

    Ich habe bei mir eine ältere Sicherung gefunden. WordPress habe ich neu installiert, dann per ftp alle Uploads der letzten Jahre hochgeladen. Versuche nun, die Seite wieder herzustellen. Die meisten Seiten meines Blogs konnte ich retten (durcheine xml-Datei). Aber es fehlen alle Bilder. Lediglich die URLs sind noch vorhanden.

    In der Mediathek werden die hochgeladenen Bilderabloads aber nicht angezeigt, weil sie wohl noch nicht in der Datenbank stehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, der Mediathek zu sagen: Suche dir die Bilder aus den Uploads?

    Wenn ich die Bilder handisch in die Mediathek ziehe, erscheinen sie ja alle im aktuellen Monat, damit sind alle Bild-urls kaputt.

    Wenn ich von allen Bildern die Url-kopiere und handisch neu einfüge, dann klappt es. Aber dann habe ich meine Seite vermutlich erst im Jahr 2050 fertiggestellt. Es sind sicher mehr als 1000 Fotos, da es sich um einen Stall-Blog handelt.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Vielen Dank für jede Hilfe…
    Karin
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Lieber r23,
    danke für den Tipp. Die Beschreibung dazu ist mehr als umständlich, aber das Plugin funktioniert prima. Ich kann nicht einen ganzen Ordner hochladen, da krieg ich einen Timeout. Aber mehreren Schritten klappt es sehr gut. Mal sehen, wie mir das weiterhilft...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden