1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann Sidebar nach Theme-Wechsel nicht mehr anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von soltres, 3. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. soltres

    soltres New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe vom Theme Twentyten zu Twentyfourteen gewechselt. Da gibt es oben rechts ja eine Suchfunktion. Im Menü links gibt es leider immer noch das alte Suchfeld. Dieses möchte ich nicht mehr. Genau im gleichen Template möchte ich auch andere Änderungen machen. Wie komme ich auf dieses Template, finde es im Editor nirgends? Frage 2: Die Kommentare-Funktion bietet ja html-Tags. Kann ich diese ausschalten & wenn ja, wo? Oder kann ich zumindest den Text dazu löschen ("You may use these HTML tags"). Auch dieses Template finde ich leider nirgends mehr. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi soltres,

    die Suchfunktion in der Sidebar des Twenty Fourteen ist ein Widget, das kannst du unter Design -> Widgets entfernen.

    Kommentare kannst du bei einzelnen Beiträgen oder Seiten nach der Anwahl unter "Optionen" (oben rechts) abwählen. Sicher kann man auch die comment.php des Themes verändern oder die Übersetzung in der Sprachdatei des Themes ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden