1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Kaputte Umeitung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von toscho, 19. Oktober 2008.

  1. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf einem Server (Strato, Apache/1.3.37 [leider]) Wordpress 2.6.2 installiert, eingedeutschte Version. Aber wenn ich eine beliebige Seite aufrufe, erhalte ich einen Redirect auf die Startseite. Sogar wenn ich die Startseite aufrufe. Soll heißen: Die Seite ist unerreichbar – mit Ausnahme des Admin-Backends.

    Dieses Problem besteht unabhängig vom Theme oder den Permalinkeinstellungen.

    Mit Wordpress 2.5, das ich auf genau demselben Server unter einer anderen Adresse und einer versionsgleichen aber separaten Datenbank (MySQL 5) laufen habe, tritt das nicht auf.

    Momentan habe ich das umgangen, indem ich in der Datei »includes/canonical.php« ab Zeile 208 dieses auskommentiert habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist natürlich sehr unbefriedigend, weil ich das bei jedem Upgrade machen müßte.

    Hatte jemand schon dieses Problem und weiß einen besseren Weg? Mein eigenes Googeln brachte keinen fruchtbaren Hinweis.

    Gruß
    toscho
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Diese Lösung ist viel besser als meine.

    Kann das vielleicht in die FAQ aufgenommen werden? Durch bloßes Googlen habe ich das nämlich nicht gefunden.

    Gruß
    toscho
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt wohl nur bei Strato auf oder? Dann informiert doch lieber mal die Technikabteilung da, ich denke das ist sinnvoller als die FAQ hier mit Providerspezifischen Antworten vollzukleistern. Ich setz aber mal noch entsprechende Tags für den Thread. ;)
     
  5. älbler

    älbler Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kaputte Umleitung

    Schade
    die Datei ist bereits so vorhanden :mad:

    Momentan habe ich das umgangen, indem ich in der Datei »includes/canonical.php« ab Zeile 208 dieses auskommentiert habe:
    PHP-Code:
    wp_redirect($redirect_url, 301);
    exit();

    Das ist natürlich sehr unbefriedigend, weil ich das bei jedem Upgrade machen müßte.

    Hatte heute morgen mit der Hotline von Strato tel., der Mann hat dann sogar zugegeben, daß Strato diese Probleme hat und wollte mir eigentlich eine Mail zusenden.
    Ich denke auf die warte ich vergebens.

    Gibt es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit ein Plugin zu aktivieren ohne im admin Bereich eingeloogt zu sein?:confused:

    mfg älbler

    MOD-Edit: älbler, hier gehts weiter:
    :arrow: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/41559-blog-wird-nicht-mehr-angezeigt.html
     
    #5 älbler, 28. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden