1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Kaputtes WP in Neuinstallation migrieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yzga, 1. Januar 2024.

1. yzga

yzga Member

Hallo,

nachdem damals mein Webserver gehackt wurde, ist mein altes WP kaputt (bzw. nur das Dashboard). Ich habe es aufgegeben damit. Ich bin wirklich alles erdenkliche durchgegangen, was man bei Google dazu findet.

Ich möchte eine frische WP-Installation aufsetzen und die Daten migrieren, am besten mit einem Plugin. Funktioniert das?

Einfach nur Daten+DB kopieren bringt nichts, weil ich den Dashboard-Fehler ja mitkopiere.

Auf diese Weise hatte ich mein Woltlab-Forum gerettet. Ich konnte in der neuen Installation einfach den Pfad etc. von der alten Installation angeben, und er hat sich alles sauber rübergezogen, ohne den Fehler mit rüberzuziehen.

Danke für eure Hilfe!
    LG

2. threadi

threadi Well-Known Member

Nein, du solltest auf keinen Fall irgendwelche Daten einer gehackten WordPress-Installation verwenden. In diesen könnte sich Schadcode befinden und auch deine neue Installation gefährden.

Natürlich wäre das anders, wenn Du ein sauberes Backup hättest. Dann könntest Du dieses verwenden um WordPress neu einzurichten. Wenn Du dann neu anfangen, aber Daten übernehmen willst, installiere ein 2. WordPress, exportiere die gewünschten Daten aus dem alten und importiere sie in dem neuen. WordPress selbst liefert bereits dafür einige Möglichkeiten mit (unter Werkzeuge).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden