1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Karte mit Einträgen die dann auf Geschäfte verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom1306, 12. Februar 2016.

  1. tom1306

    tom1306 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für meine Webseite möchte ich eine Karte mit Links zu den verschiedenen Fahrradverleihern erstellen.
    Das heisst, jemand der den Ort seiner Ferienwohnung auf der Karte sieht, kann dann direkt auf die nächstgelegene Markierung klicken, um nähere Infos zu dem Fahrradverleih zu bekommen.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie man das am besten umsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Tom
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, von der Eigenentwicklung mit Gmap3 bis hin zu Plugins, die sich entsprechend anpassen lassen. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich die Verwendung von einem Plugin wie z. B. http://heroplugins.com/demo/hero-maps-premium und die Markierungen per Hand zu setzen. Wenn du in der Beispielseite ein wenig runterscrollst und die Marker anklickst, öffnet sich eine kleine Box mit weiteren Informationen.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dafür (die kostenlose Version) dieses Plugins

    https://wordpress.org/plugins/wp-google-map-plugin/

    empfehlen, alles was Du für Deine Zwecke benötigst ist an Bord, einfach zu bedienen, wenn man sich eine wenig damit auseinandergesetzt hat, flexibel zu konfigurieren, läuft stabil und ist aktuell…
     
  4. tom1306

    tom1306 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!
    Probiere ich direkt einmal aus,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden