1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kartenmaterial (Stadtplan)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Lim_Dul, 1. Dezember 2006.

  1. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne für einen Beitrag auf meinem Blog einen Ausschnitt aus einem Stadtplan einbinden, wo eine Route markiert ist.

    Ich könnte natürlich einfach einen Plan kopieren und bearbeiten, aber das wird mir etwas zu teuer ;)

    Google Maps kann man ja legal einbinden, ist es dabei auch möglich, Routen zu markieren? Und wo finde ich Infos, wie ich das einbinde?
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wen es interessiert: http://quikmaps.com/ ist sehr praktisch, da man sich damit das hantieren mit der API spart und dennoch Routen und ähnliches markieren kann. Beispiel sieht man hier: http://www.bahn-spass.de/2006/12/07/verfahren/

    Die Plugins, die ich für Wordpress gefunden haben, erlauben es zwar eine Karte einzubinden, allerdings hat keins davon erlaubt auch Routen und ähnliches einzuzeichnen.
     
  4. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Darf man maps.google legal einbinden ???

    Ich habe vor kurzer Zeit irgendwo gelesen, dass das nicht erlaubt wäre.
     
  5. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll man das nicht dürfen? Schließlich bietet Google ja dafür extra eine API an.
     
  6. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Hatte da mal Stress mit jemandem, der glaubt Ahnung zu haben, aber für die Nutzung der API gibts ja Terms of Use. Und da steht drin, dass man die API verwenden darf ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden