1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Karussel/Gallery/Slider Plugin Suche

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JaSa, 27. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. JaSa

    JaSa New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Suche seit längerem (relativ) nach einem Plugin, das ein Hybride zwischen Gallerie und Slider darstellt.
    Gerne möchte ich auf meiner Seite ein Karussel aus einigen Thumbnails platzieren. Durch einen Klick auf eines dieser Bilder soll sich dann der Slider öffnen.
    Die Bilder im Slider sollten sich durch anlegen einer separaten Ebene irgendwo beschriften/kommentieren lassen.
    Wäre euch um einen guten Tipp sehr dankbar!
    Gruss und Dank, Janosh
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  3. Elmar Kohl

    Elmar Kohl New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe zum Bild Karussel im Elementor eine Frage:
    auf der Elementor Bearbeitungsseite läuft das Karussel bestens, gehe ich aber auf meine Seite fehlen da Bilder, sie werden nicht angezeigt.
    Kann mir hier jemand helfen?
    Ich möchte aber gleich darauf hinweisen, dass ich ein Laie bin!

    Danke allen!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zur Seite mit diesem Karussell mit den fehlenden Bildern?
     
  5. Elmar Kohl

    Elmar Kohl New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Habe das Karussell jetzt komplett durchgeklickt und kann keine Fehler oder Probleme feststellen.

    Was beim Blick in den Quellcode der Seite bei den Bilderlinks auffällt, ist die offensichtliche Nutzung eines Plugins "a3 Lazy Load", evtl. geht da was schief (zumindest bei Dir), deaktivere dieses Plugin.

    Falls das Deaktivieren des Plugins nicht weiterhilft, beschreibe den Fehler etwas genauer, ggf. mit Screenshots.
     
    Elmar Kohl gefällt das.
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Bei mir werden mit dem aktuellen Firefox alle Bilder angezeigt!

    Ergänzung: Bei mehreren Aufrufen stottert die Anzeige doch mal. Klickt man auf den grauen Hintergrund, sind die Bilder da!
     
    #7 SEpp55, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Elmar Kohl gefällt das.
  8. Elmar Kohl

    Elmar Kohl New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    b3317133

    Wau, das ging aber schnell.
    Ich habe das Plugin "a3 lazy load" deaktiviert und siehe da: das Karussel funktioniert!

    Vielen vielen Dank :)

    Es ist gut, wenn man Profis zur Seite hat, klasse und nochmal herzlichen Dank!!!!!
     
  9. Elmar Kohl

    Elmar Kohl New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SEpp55

    Das Verhalten des Karussels war, vor der Deaktivierung des Plugins, sehr komisch.
    Die ersten Bilder waren ok, dann ging nichts mehr!
    Wenn ich aber z.B. auf die "Kreise" unterhalb der Bilder geklickt habe, funktionierte es wieder.
    Das ist wahrscheinlich der gleiche Effekkt als wenn man auf den Hintergrund klickt.

    Danke für den Beitrag ;)
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Danke für die Rückmeldung. Dieses Lazy Load Plugin ist also wie vermutet nicht mit diesem Karussell kompatibel.

    Evtl. bekommt das Plugin (zumindest manchmal) nicht mit, wenn noch ungeladene Bilder in den sichtbaren Bereich gescrollt bzw. geschoben werden und zeigt dann lt. Quellcode ein 1x1 Pixel kleines placeholder.gif aus dem Pluginordner anstelle des Bildes. Warum das Nachladen bei meinen Tests und beim ersten Test von @SEpp55 funktioniert hat, ist nicht ganz klar, evtl. spielen noch weitere Faktoren wie Geschwindigkeit des Internetzugangs o.ä. eine Rolle.

    Für das Bedanken gibt es hier im Forum einen "Gefällt mir" Button. ;)
     
    Elmar Kohl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden