1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Katalog-Plugin? Bildergalerie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nobody4life, 28. März 2020.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir unschlüssig, welches Plugin für meine Zwecke am ehesten in Frage kommt. Vielleicht erreiche ich das gewünschte Ziel sogar mit Boardmitteln? Kurze Info: Ich hatte jetzt eine etwa 1,5-jährige Pause mit WordPress - mit Gutenberg-Blöcken habe ich noch nicht gearbeitet.

    Konkret möchte ich für eine bestimmte Getränkekategorie meine persönlichen Empfehlungen aussprechen. Ein paar Tasting Notes, ein bisschen Geschichte zum Produkt etc. So in etwa. Von jedem Produkt wird es dann natürlich auch ein Bild geben (oder halt auch mehrere - wobei immer nur ei n Bild in der Galerie dargestellt werden soll). Das wird sich mit der Zeit natürlich summieren. Entsprechend möchte ich meinen Lesern die Möglichkeit geben, nach bestimmten Kriterien zu filtern (z. B. nach Ländern, Alkoholgehalt, Stil, ...).

    Ich schwanke jetzt zwischen einer klassischen Bildergalerie (Plugin / Boardmittel) und WooCommerce, das letztendlich nur als Katalog dienen würde - diese Variante scheint nicht ungewöhnlich zu sein. WordPress selbst bietet ja auch eine Galerie-Funktion, ich bin mir aber unsicher, ob die ausreicht. Mir geht es nicht um ein fancy Design mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten (ich mag Einfachheit), sondern eher um eine gute Funktionalität.

    Würde mich über den einen oder anderen Vorschlag zwecks Umsetzung (und ggfs. Plugin, sofern erforderlich) freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden