1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Katalogpreise vom Lieferanten anpassen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Tonybremen, 13. Dezember 2022.

  1. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unser Shop ist mit der API des Lieferanten verbunden. Die Verkaufspreise werden auf den seiner Webseite prozentual angepasst. Wenn er ein Angebot hat, wird auch hier das Angebot mit angepasst. Das finden wir suboptimal. Auf der Seite des Lieferanten hatten wir einen Festpreis gesetzt, so besteht die Gefahr, wenn ein Verkaufspreis steigt, verkaufen wir das Produkt für zu wenig!

    Jetzt haben wir uns gedacht, ob es nicht möglich ist, auf unserer WooCommerce Seite die Preise überzugreifen. Ein Eingreifen auf der Synchronisation ist leider nicht machbar, weil immer die Preise des Lieferanten übernommen werden.

    Ist das Übergreifen möglich?

    Viele Grüße
    Tony
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Das Problem von Dropshipping . wirklichen Einfluss auf den Preis hast du leider kaum bei solchen Systemen. Auf Festpreisen würde ich verzichten und die Angebote halt akzeptieren.

    was verstehst du unter "Übergreifen" In der Regel bekommt dein Shop über die Konfiguration bei deinem Lieferanten den Verkaufspreis (Einkaufspreis + Aufschlag) genannt. In der Regel geht die Bestellung zu dem Lieferanten und hier erwartet in der Regel der Lieferant seinen ausgerechneten Verkaufspreis.

    Du könntest dir ein #wasistdeinpreis System installieren. Die Verbraucherzentrale läuft dagegen Sturm und erklärt das System
    https://www.wasistdeinpreis.de/

    mit so einem System kannst du Preise von deinem Lieferanten als Basis verwenden.
     
    Tonybremen gefällt das.
  3. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Mit "Übergreifen" meine ich, wenn ich auf meiner Webseite die Preise mit einem Plugin einstellen kann und dieser vorerst vom Lieferanten in meinem Shop überschrieben wird, danach dieses Plugin den Preis anpasst.

    Ich habe gestern ein Artikel genommen und den Preis auf meiner Webseite um 10 Cent angehoben. Jetzt beobachte ich diesen, ob der beim nächsten Synchronisieren angepasst wird. Früher hat es nicht geklappt, aber mit ist eingefallen, dass die Einstellungen anders waren!

    Geht das eigentlich in der Regel so, dass die Einstellungen vom Lieferanten übernommen wird und auf WooCommerce der Preis festgelegt wird? Eigentlich bleibt der Preis doch in meinem Shop Fix und passt sich nicht an oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden