1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Katalogshop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Ulrike2017, 12. Mai 2017.

  1. Ulrike2017

    Ulrike2017 New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Art Online-Shop erstellen, allerdings ohne Kauffunktion.

    Das heißt: die Produkte (in meinem Fall verschiedene Weinflaschen) sollen abgebildet werden und der Preis, Jahrgang und Größe der Flaschen angegeben werden.
    Dann soll die Funktion vorhanden sein, die Anzahl der Flaschen auszuwählen. Am Ende der Seite dann ein Bestellanfrage-Formular (das die Anzahl der verschiedenen Flaschen und natürlich die Kontaktdaten des Interessenten übermittelt).

    Im Anschluss möchte ich den Interessenten persönlich kontaktieren, um den Kaufprozess abzuwickeln.

    Ich bin wirklich überfragt, da ich nur auf Plugins für "normale" Online Shops gestoßen bin.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
     
  2. WooExperte

    WooExperte Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Beachte auch die Grundpreisverordnung. Du musst vermultich auch den Literpreis angeben https://de.wikipedia.org/wiki/Grundpreisverordnung

    Kontaktdaten? Du meinst sicherlich Rechnungsadresse und Lieferadresse ;)

    rechtlich solltest du dich unbedingt beraten lassen. Als Kunde möchte man die Ware haben und keine _jetzt mal überspitzt böse_ *keinen Vertreterbesuch* Du kannst dich auch nicht um die Annahme des Auftrages drücken sondern musst mit deinem Anwalt klären - wann der Kaufvertrag zustande kommt.


    Des weiteren haben wir seit einigen Jahren eine besondere Beschriftung von Buttons:

    Dein Button lautet "zahlungspflichtig bestellen" und nicht mehr "jetzt kontaktieren"
    https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/button-regelung

    Deinen Kaufprozess musst du in der EU im Internet abbilden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden