1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie abhängige widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von torpedo, 7. September 2009.

  1. torpedo

    torpedo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte dann wen eine kategorie angeklickt wird das eine bestimmte widgets erscheint. wie zum beispiel links

    danke für eure hilfe
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir vielleicht mal das "Widget Logic"-Plugin an. Widgets nur auf Kategorieseiten einbinden ginge z.B. mit "is_category()", denke ich.
     
  3. torpedo

    torpedo New Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke !!

    hat super geklappt :D
     
  4. Fh4n

    Fh4n New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deswegen poste ich einfach hier mal mein Problem:

    Ich habe gestern auf 2.8.4 upgedated. Davor hatte ich eine ziemlich alte Version von WP.
    Bei meiner alten Version konnte ich bei jedem einzelnen Widget einstellen (Auflistung meiner Pages mit Häkchenkästen), auf welchen Seiten es angezeigt werden soll.
    Diese Funktion fehlt mir jetzt. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders zu lösen?
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Von der Funktionalität habe ich noch nie gehört, aber vielleicht war das ganz früher ja mal eingebaut. Oder war das mit einem Plugin nachgerüstet?!

    So oder so, Du kannst das entweder über das schon erwähnte "Widget Logic"-Plugin machen. Such mal nach dem Plugin-Namen hier im Forum, ich hatte vor ein paar Tagen gerade mehr Infos dazu gepostet in einem anderen Thread.

    Alternativ kannst Du Dir auch verschiedene Widget-Bereiche im Theme anlegen, je nach Seiten-Template zum Beispiel. Wenn Du etwa eine Fotogalerie hast, wo Du komplett andere Widgets anzeigen möchtest, könntest Du dort auch einen neuen Widgetbereich im Theme definieren und in der sidebar.php entsprechend einbinden. Da musst Du dann aber das Theme hier und da anpassen.
     
  6. Fh4n

    Fh4n New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke. Das Widget-Logic funktioniert prima.
    Das "is_page('...')" Kommando funktioniert auch. Nur was hat meine Startseite für einen Tag?
    Index? Home? Blog?
    In meiner Navigationsleiste heisst die Startseite "Blog".
    www.philippgerken.de
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst alle Abfragen nutzen, die auch in normalen Templates gehen. Übersicht:
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

    Für Deine Startseite wäre das vermutlich is_front_page() , aber lies Dir mal die Doku dazu und zu is_home() durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden