1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Kategorie-Archiv:" ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frankthegerman, 28. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  2. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    meistens sind die entsprechenden Codezeilen direkt in den Template Dateien zu finden. Ich würde hier mal auf eine Datei mit dem Namen archive.php im Themeverzeichnis tippen. Diese Datei öffnest Du einfach im Wordpress Admin Bereich oder mit einem Texteditor per ftp und suchst nach den störenden Worten. Wenn Du sie gefunden hast, dann kannst Du den Text entfernen.
    Allerdings hält das nur bis zum nächsten Update des Themes.

    Gruß
    Flo
     
  3. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Flo!

    Wäre es auch möglich wordpress daran zu hintern diese Zeile jedesmal bei Änderungen zu generieren?
     
  4. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Theme-Datei geändert wurde, wird sie bei einem Theme-Update überschrieben, nicht durch WP.
    Umgehen kann man das mit einem "Childtheme".
     
  6. Gendrosh

    Gendrosh New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin noch absoluter WP Neuling, der versucht seinen ersten eigenen Blog aufzubauen. Mein Problem ist genau das oben beschriebene, aber die Lösung funktioniert nicht.
    Ich habe die Wordpress Standard-Installation erfolgreich hinter mich gebracht und anschließend mein eigenes Menü angelegt. Die meisten Menüpunkte sind die entsprechenden Kategorien. Das hat schon mal super funktioniert, aber wenn ich jetzt eine der Kategorien aufrufe wird oben über den Artikeln überall das Kategorie-Archiv eingeblendet.
    Über die "Element untersuchen" Funktion in Chrome habe ich herausgefunden, dass es um den "archiv header" geht. Daraufhin habe ich die archive.php im Editor bearbeitet. Ohne Effekt. Dann habe ich mir über Filezilla das entsprechende Verzeichnis /wp-content/themes/twentytwelve (Ich verwende das Standard-Template "Twenty Twelve".) aufgerufen, die archive.php gesichert und vom Server gelöscht. Kein Effekt. Auch nach löschen des Caches mittels CCleaner, kein Effekt. Kann mir bitte jemand helfen?
     
  7. Gendrosh

    Gendrosh New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hat sich erledigt. Ich konnte die entsprechenden Codezeilen in der category.php ausfindig machen.
     
  8. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und welche ist das?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    je nach Theme eine andere
    oder man kann es auch mittels Übersetzung wegbringen
     
  10. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Eintrag gerade auch in der category.php gefunden. Danke!
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich schließe den älteren Thread
    einfach einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden