1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cappu, 10. Februar 2009.

  1. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    nachdem ich mit einem anderen Thema nicht zurecht kam habe ich ein anderes Instaliert. Soweit klappt auch alles nur ich wurde mal gerne manche Kategorien von der Main Page entfernen. Ich poste mal den code der index.php und hoffe das mit jemand helfen kann ...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich danke euch schon im vorraus !!!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich weiss das für euch Profis wir Newbies echt störens sind :) aber ich habe das so gemacht wie es auf der seite steht mit:

    <?php
    if (is_home()) {
    query_posts("cat=-1");
    }
    ?>

    Aber da wird ab jetzt NUR diese Kategorie angezeigt die ich ausschliessen wollte und dazu noch unendlich .... also bei über 100 der selben beiträge habe ich auf Abbrechen geklickt ....


    Weiss jemand ein rat ? :(
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Störend?? Wer hat das denn behauptet :confused: Bitte nix einfach so unterstellen ;)

    Arbeitest du mit WP 2.7? Dann versuch es mal mit is_front_page (statt is_home). Ansonsten ist is_home schon richtig.

    Und dann musst du die Kategorie ID herausfinden die du ausschließen willst. ID 1 wird es wohl kaum sein. Die ID siehst du wenn du im Backend diese Kategorie ausgewählt hast ... in der Browseradressleiste ganz hinten.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE DANKE :)

    Klappt wunderbaaaaaar !!!


    Falls ich nochmal nerven kann .... hast du ne idee wie ich die kategorie links aus der menü leiste rausfiltere? also da sind 2 kategorien die ich gerne ausblenden wollte.

    Und ja, WP 2.7 :)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst lachen aber ich suche seit halb 10 das forum durch, versuche alles mögliche aber nichts klappt :(

    Dachte ich kann mit exclude was bewirken aber leider geht es auch nicht oder mache ich was falsch ?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also Kategorien 15 und 16 wurde ich gerne aus dem header ausblenden ...

    :confused::confused::confused:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    JABADABADUUUUUUUU :mrgreen:

    der code musste natürlich so aussehen:

    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&depth=2&exclude=15,16'); ?>


    Danke danke danke :)
     
  10. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmmmm, ich schwöre ...... wird die letzte frage sein :)

    Eins vorweg, ich habe lange gesucht aber nix gefunden oder es hat nicht funktioniert ...

    Und zwar hab ich nun die kategorien ausgeblendet die ich weg wollte aber wie kann ich die kategorie so sortieren wie ich es möchte... also z.b. kar: 14,3,7,11,21 usw ?

    Gibts es solche möglichkeiten?

    LG
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hatte dir ja schon weiter oben geschrieben, du benutzt die falschen Parameter. Für die Sortierung ist in dem Fall order und orderby richtig. Schau noch mal in meinen Link oder in den codex.
     
  12. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich gebs auf ...

    du sagst immer nur falsche parameter usw usw aber ich hab ja gesagt das ich absolut keine ahnung von php habe und die ganzen zeichen für mich wie chinesisch aussehen.

    Falls du mir helfen willst dann poste mal den code den ich verwenden kann. Ansonsten werde ich das jetzt sein lassen denn wenn man über 6 stunden vor der schiess kiste hockt und den fehler doch ned rausbekommt dann liegen da schonmal die nerven blank. ..
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was soll ich dir denn noch schreiben?
    also wenn du nach ID Aufsteigend sortieren willst, lass das sort_column=name weg und dann so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls du nach NAME Aufsteigend sortieren willst, lass orderby und order ganz weg, dann nimmt er die Standards.

    Ach ja, beim Parameter exclude müssen die ID immer aufsteigend angegeben werden, also 15,16 ... es geht nicht so durcheinander wie du es vorhin vorgeschlagen hast.
     
  14. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein nein, ich habe geschrieben das ich die ID´s so ordnern möchte wie ich will also nicht auf oder absteigernd sondern in der reihenfolge in der ich es haben will...

    Hoffe nun war es verständlicher .... :)
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann muss ich dich enttäuschen, hab da keine Lösung parat.

    Du könntest die Namen so wählen oder die Slugs, so dass die richtige Reihenfolge entsteht. Aber sonst ... no idea!
     
  16. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmmmmmmm, gibts ne möglichkeite die Kategorie ID´s zu ändern ?
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  18. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien löschen und in der richtigen Reihenfolge neu anlegen und die Beiträge wieder zuordnen.
    Wenn es natürlich schon sehr viele sind dann ist das kein brauchbarer Tipp.
     
  19. Cappu

    Cappu Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp aber diesen Plugin hab ich schon ausprobiert aber er hat nichts verändert. Scheint wohl so das er mit meinem theme nicht zurechtkommt :confused:

    @ bgeissler: zur not werde ich das machen müssen... hilft ja nix :mrgreen:
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht. [del]Aber es geht nicht mit dem WP-Kategorie-Widget soweit ich weiß.[/del] Es bringt ein eigenes Widget mit, was du verwenden kannst. Wenn du auf wp_list_categories() setzt, dann musst du dort den Sortierparameter angeben. Sollte eigentlich funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden